Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

12.425 Beiträge zu
3.696 Filmen im Forum

Bühne.

Ihr wollt Brot, sie werfen euch Köpfe hin!

„The Return of Danton“ in Mülheim – Prolog 06/21

Das neue Stück des syrischen Dramatikers Mudar Alhaggi erkundet, wie politische Revolutionen in die Bühnenkunst hineinwirken. Das Theater an der Ruhr zeigt die Inszenierung von Omar Elerian beim Shubbak-Festival.

Auf den rechten Augen blind bis heute

Online: Die Mühlheimer Theatertage „Stücke“ – Festival 05/21

Das Festival eröffnete mit „9/26 – Das Oktoberfestattentat“ von Christine Umpfenbach. Großartig: Alle Streams sind kostenlos, die Texte nachlesbar.

Glück und Erfolg im Strukturwandel?

Premiere: Nebraska am Theater Oberhausen – Bühne 05/21

Regisseurin Elsa-Sophie Jach inszeniert nach dem Hörspiel von Wolfram Höll ein Road Movie über den Mythos vom gesellschaftlichen Aufstieg.

Zurück in den Ursumpf

Neues vom Tanz bei „tanz nrw 21“ – Festival 05/21

Viele Bühnen auf einem Bildschirm: Noch bis zum 9. Mai sind aktuelle Tanzproduktionen online zu sehen und immer für Überraschungen gut.

Wenn das Wesen aus der Hülle schlüpft

Reut Shemesh' „Cobra Blonde“ beim Auftakt von tanz nrw – Auftritt 05/21

In der Festhalle Viersen performen Elf Tänzerinnen der Tanzgarde der Karnevalsfreunde der katholischen Jugend Düsseldorf das Stück der israelischen Choreografin.

Am Ende bleibt der Schmelztiegel

Dušan David Pařízek inszeniert „Peer Gynt“ in Bochum – Bühne 05/21

Ein Abend zwischen großartig monotonem Bühnenbild und ausgetauschten Geschlechterrollen. Regisseur Dušan David Pařízek inszeniert am Schauspielhaus einen Peer Gynt nach Ibsen.

„Wir eilen nicht voraus und bringen uns zum Verschwinden“

Intendant Olaf Kröck über die Ruhrfestspiele 2021 – Premiere 04/21

Die 75. Ruhrfestspiele in Recklinghausen feiern ein Theaterfestival-Jubiläum zur Pandemie-Zeit. Olaf Kröck muss wohl bis zuletzt zwischen Hoffnung und Realismus pendeln und doch tun sich seiner Meinung nach utopische Räume auf.

Draußen im Sommer oder Plan B

75. Ruhrfestspiele 2021 – Festival 04/21

Utopie und Unruhe. Die Jubiläums-Ruhrfestspiele finden 2021 statt, denn auch auf dem Hügel in Recklinghausen leben die hybriden Formen der Darstellung. Das Programm ist gedruckt, wie, wo und wann gespielt wird, ist noch nicht sicher.

Mann gegen Mann

„Im Dickicht der Städte“ am Theater Oberhausen – Prolog 03/21

Jan Friedrich inszeniert Brechts frühes Stück um zwei Männer, die einander in einem ewigen Kampf zugrunde richten. Warum sie das tun, weiß niemand so genau.

Tanz allüberall

Festival tanz nrw für Ende April geplant – Festival 03/21

Das Festival „tanz nrw 21“ präsentiert vom 28. April bis zum 9. Mai zeitgenössischen Tanz in über 40 Aufführungen an verschiedenen Spielstätten in NRW. Nun wurde das Programm vorgestellt.

Neue Kinofilme

Cruella

Bühne.

Hier erscheint die Aufforderung!