Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

12.313 Beiträge zu
3.644 Filmen im Forum

trailer spezial.

Mit den 'Fridays' die Welt retten statt faulenzen

„Fridays for Future“-Sommerkongress vom 31.7. bis 4.8. in Dortmund – Spezial 08/19

FFF-Sommerkongress in Dortmund: Klimaneutral bis 2035, CO2-Steuer von 180 Euro, Ausbau des Bahnnetzes und Verkehrswende ! Alles andere ist bescheuert, finden die rund 1.700 AktivistInnen, die im Revierpark Wischlingen zusammen kamen.

Ein Essener für den Schleudersitz

Thomas Kutschaty will SPD-Chef werden, mit holprigem Anlauf – Nachgefragt 08/19

Der ehemalige NRW-Justizminister ist bundesweit größtenteils unbekannt. Ob er den nötigen Kampfgeist mitbringt, ist unklar.

Clemens Frantzen

Nahaufnahme 08/19

Clemens Frantzen in der Nahaufnahme...

Brücken besetzen

Extinction Rebellion demonstrierte in Köln – Spezial 07/19

Die Dringlichkeit der Klimakrise bringt neben den Schülern von Fridays for Future auch weitere neue Gruppierungen auf den Plan. Die Aktivisten von „Extinction Rebellion“ traten in Köln mit einer Blockade der Deutzer Brücke in Erscheinung.

Ab in die Ferien? Ab auf die Straße!

„Klimawandel JETZT“ am 9.7. am Schauspiel Dortmund – Spezial 07/19

AktivistInnen von „Fridays for Future“ luden gemeinsam mit den Theaterpartisanen zum langen Do-it-Yourself-Nachmittag ein. Das Motto: „Klimaschutz Ok Cool!!!“

Camping fürs Klima

Fridays for Future streikt auf dem Alter Markt in Köln – Spezial 07/19

Fünf Tage lang informiert und demonstriert die Bewegung für nachhaltige Klimapolitik.

Keine Jugendbewegung bleiben

Die Fridays for Future-Zentraldemo in Aachen – Spezial 07/19

Gute sechs Monate nach dem Beginn der Schulstreiks organisierten Fridays for Future mit „AC 2106“ ihre erste internationale Großdemo in Aachen, eingebettet in ein ganzes Protestwochenende. Gut 40.000 Menschen nahmen an dem Sternmarsch durch die Kaiserstadt teil.

„Musst Du das haben? Bist Du so eitel?“

Im Gespräch mit Ulrich Schlitzer – bei einer von 52 Runden um den Phoenix-See – Spezial 07/19

Ulrich Schlitzer ist auch gerne mal frech und albern, nicht nur auf der Bühne. Er erzählt von seinen Projekten und seinen Scherzen.

Xenia Narati

Nahaufnahme 07/19

Die Harfenistin Xenia Narati aus Bochum in der Nahaufnahme...

Mehr als 1000 Worte

Rückblende 2018 im Dortmunder Depot – Spezial 07/19

Bereits zum 35. Mal wurde „Die Rückblende“, der Deutsche Preis für politische Karikatur und Fotografie, verliehen. Einige der Werke werden in Dortmund ausgestellt.

Neue Kinofilme

Stuber – 5 Sterne Undercover

trailer spezial.