Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

12.324 Beiträge zu
3.650 Filmen im Forum

trailer spezial.

Camping fürs Klima

Fridays for Future streikt auf dem Alter Markt in Köln – Spezial 07/19

Fünf Tage lang informiert und demonstriert die Bewegung für nachhaltige Klimapolitik.

Keine Jugendbewegung bleiben

Die Fridays for Future-Zentraldemo in Aachen – Spezial 07/19

Gute sechs Monate nach dem Beginn der Schulstreiks organisierten Fridays for Future mit „AC 2106“ ihre erste internationale Großdemo in Aachen, eingebettet in ein ganzes Protestwochenende. Gut 40.000 Menschen nahmen an dem Sternmarsch durch die Kaiserstadt teil.

„Musst Du das haben? Bist Du so eitel?“

Im Gespräch mit Ulrich Schlitzer – bei einer von 52 Runden um den Phoenix-See – Spezial 07/19

Ulrich Schlitzer ist auch gerne mal frech und albern, nicht nur auf der Bühne. Er erzählt von seinen Projekten und seinen Scherzen.

Mehr als 1000 Worte

Rückblende 2018 im Dortmunder Depot – Spezial 07/19

Bereits zum 35. Mal wurde „Die Rückblende“, der Deutsche Preis für politische Karikatur und Fotografie, verliehen. Einige der Werke werden in Dortmund ausgestellt.

Xenia Narati

Nahaufnahme 07/19

Die Harfenistin Xenia Narati aus Bochum in der Nahaufnahme...

Vermögensertrag: Menschenleben

„Herausforderung Zukunft“ in der Rotunde über den hilfreichen Umgang mit großen Summen – Spezial 06/19

Um den wirkungsvollen Umgang mit Spendengeldern ging es bei einer Podiumsdiskussion mit Neven Subotic, Fußballer und Begründer der gleichnamigen Stiftung, Tobias Kahler von der Bill & Melinda-Gates-Foundation und dem Politiker Olaf in der Beek.

Von Postmoderne bis ZDF-Traumschiff

23. Bermuda-Talk am 26.5. auf dem Konrad-Adenauer-Platz in Bochum – Spezial 06/19

Acht Gäste plauschten mit dem Moderatoren-Duo Oliver Bartkowski und Michael Wurst bei dieser Open-Air-Ausgabe im Bermudadreieck über ihre Projekte, ihre Inspiration oder Florian Silbereisen.

Der fehlbare Mensch

GastautorInnen zu grundlegenden Fragen des menschlichen Zusammenlebens – Anstoß 06/19

Imame haben die absolute Autorität in Glaubensfragen. Dadurch werden Moscheen oft mit strikten Hierarchien assoziiert. Wie aber eine progressivere Moschee aussehen kann, beschreibt Seyran Ateş am Beispiel der Ibn Rushd-Goethe Moschee in Berlin.

„Ich bin ein sehr aktiver Opa“

Im Gespräch mit Nikolaus Schneider – bei einer von 52 Runden um den Phoenix-See – Spezial 06/19

Der ehemalige EKD-Ratsvorsitzende Nikolaus Schneider erzählt von seinem Werdegang und Ruhestand sowie vom diesjährigen Kirchentag.

Mitmachfestival

37. Evangelischer Kirchentag in Dortmund – Spezial 06/19

Nicht nur für gläubige Christen ist das Programm des diesjährigen Kirchentages. Zu unterschiedlichen Veranstaltungen mit einer breiten Themenauswahl wird eingeladen.

Neue Kinofilme

Downton Abbey

trailer spezial.