Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.573 Beiträge zu
3.797 Filmen im Forum

Musik.

Vielfalt, Frieden und Respekt

3. Ausgabe von Shalom-Musik.Koeln – Musik 07/24

„Together Now“ (übers.: „Jetzt zusammen“) lautet das Motto der diesjährigen Ausgabe, die vom 15. bis zum 25. August an diversen Orten in Köln und Umgebung zu erleben ist.

Die Ruhe im Chaos

Emma Ruth Rundle in Bochum und Köln – Musik 07/24

Im August kommt die Gothic Folk Rock-Künstlerin für einige ausgewählte Konzerte nach Deutschland. Es dürften intime, eindringliche Solo-Abende mit Rundle an Klavier und Gitarre werden.

Musikalische Feier

Markus Stockhausen Group im Wuppertaler Skulpturenpark Waldfrieden – Musik 07/24

Am 11. August stellt Komponist und Improvisationskünstler Markus Stockhausen sein jüngstes Projekt „Celebration“ vor.

Verzauberung des Alltags

The Düsseldorf Düsterboys in Essen – Musik 07/24

Die Band kommt nach Hause: Im ausverkauften Pact auf Zollverein gab sie ein umjubeltes Konzert.

Brachialromantik im Tempel

Qntal in Oberhausen – Musik 07/24

Ihre Musik steht für Mystik und Mittelalter. Und doch überzeugten Qntal bei ihrem Auftritt im Kulttempel mit Herz und Herzlichkeit sowie Experimentierfreude statt mit einer durchchoreografierten Show.

Von Roskilde nach Dortmund

Blasmusiker LaBrassBanda in Dortmund – Musik 06/24

Die bayerische Band präsentierte sich im Junkyard gewissermaßen als Fußball-Alternative. Entsprechend druckvoll und schweißtreibend ging es auf dem Konzert zu – nun sogar mitsamt Gitarrensoli.

Die Tarantel hat immer noch Biss

Tito & Tarantula in Dortmund – Musik 06/24

Im ausverkauften Musiktheater Piano begeisterte die Band, bei der man immer auch an Quentin Tarantino und an Vampire denkt. Nächstes Jahr erscheint ihr neues Album.

Doppelkonzert der Extraklasse

Ghost Woman und Suzan Köcher Duo in Düsseldorf – Musik 06/24

Am 27. Juni kommen zwei kongeniale Bandprojekte ins Zakk: Beide entfernen sich vorsichtig vom klassischen strukturierten Songwriting hin zu psychedelischer angelegten Soundlandschaften.

Eine Extraschicht Kultur

Festival Extraschicht 2024 im Ruhrgebiet – Musik 05/24

Von Duisburg bis Dortmund, von Herten bis Witten: Das Extraschicht-Festival bietet auch in der diesjährigen Ausgabe am 1. Juni wieder acht Stunden Programm kreuz und quer durchs Ruhrgebiet.

Mehr Wut, bitte!

Wilhelmine begeisterte in Bochum – Musik 05/24

Im Bahnhof Langendreer bot die Sängerin mit ihrer Band einen mitreißenden Abend, an dem nachdenkliche Akzente, Partystimmung und Trotz aufeinander folgten.

Neue Kinofilme

Twisters

Musik.

Hier erscheint die Aufforderung!