Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24

12.210 Beiträge zu
3.606 Filmen im Forum

Verlosungen.

Club der roten Bänder – Wie alles begann

Verlosungspakete

Nach dem positiven Echo auf die Fernsehserie, die von der Freundschaft einer Handvoll junger Patienten in einem Kölner Krankenhaus erzählt, folgt nun auf der Leinwand das, was zuvor geschah:...

Der goldene Handschuh

Film im Roxy

Recht lebensnah und unerbittlich erzählte Heinz Strunk (Fraktus) in seinem gleichnamigen Roman von den Untaten des Hamburger Serienmörders Fritz Honka (1935-98).

Die Winzlinge – Abenteuer in der Karibik

Film in der Cineworld

Ein unglücklicher Zwischenfall in einer französischen Kastanienfabrik katapultiert ein Marienkäferjunges unverhofft in die Karibik.

Asche ist reines Weiß

Film im sweetSixteen

Qiao ist hoffnungslos dem Gangsterboss Bin verfallen. Als die beiden von einer rivalisierenden Gang angegriffen werden, greift Qiao selbst zur Waffe und wird dafür zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt.

Mein Bester & Ich

Film im CineStar

Was im Ausland gut läuft, das verfilmt Hollywood gern noch einmal für den amerikanischen Markt.

Down by Law (OmU)

trailer präsentiert: Hommage-Kino im Metropolis

Zusammen mit dem Kommunalen Kino der VHS Bochum läuft bis Sommer eine ausgiebige Jim Jarmusch-Hommage im Metropolis.

Terry Moore: Motor Girl

Terry Moore, Autor der Serien „Strangers in Paradise“ und „Rachel Rising“, hat sich schon immer als unorthodoxer Feminist gezeigt.

Tobias Lehmkuhl: Nico: Biografie eines Rätsels

Biografie

Der Journalist Tobias Lehmkuhl nähert sich mit „Nico“ der „Biografie eines Rätsels“. Die in Köln geborene Musikerin zog schon als Kind nach Berlin, wo sie später Model wurde und weiter nach Paris ging, wo sie außerdem erste Filmrollen erhielt.

Neue Kinofilme

Club der roten Bänder – Wie alles begann

Verlosungen.