Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9

12.380 Beiträge zu
3.674 Filmen im Forum

Verlosungen.

Fil's Stups & Krümel – Mega Sammelband

Comic

Bekannt ist er vor allem für sein Lebenswerk „Didi & Stulle“ – Fil‘s „Stups & Krümel – Mega Sammelband“ versammelt nun einige Kleinstveröffentlichungen der 90er Jahre und präsentiert auch neues...

Debbie Harry: Face it

Autobiografie

Debbie Harry war eines der prägnantesten Gesichter der New Yorker New Wave – endliche liegt ihre Autobiografie nun auf Deutsch vor.

Claire Adam: Goldkind

Roman

Die Schriftstellerin Claire Adam erzählt in ihrem preisgekrönten Debütroman „Goldkind“ (Hoffmann und Campe) die Geschichte zweier Brüder, die so wie die Autorin selbst auf Trinidad aufwachsen.

Fernanda Melchor: Saison der Wirbelstürme

Roman

In dem ausgezeichneten Roman „Saison der Wirbelstürme“ (Wagenbach Verlag) der Autorin Fernanda Melchor, der nun auch als Taschenbuch vorliegt.

The Cast – Die Rockstars der Oper

Highlight bei den 64. Kleinkunstwochen Schwerte

La Signora, Axel Prahl und viele mehr – auch dieses Jahr warten die Kleinkunstwochen in Schwerte mit einem vielfältigen Programm auf, bei dem aus allen Genres etwas dabei ist.

Die bleierne Zeit

trailer präsentiert: Hommage-Kino im Metropolis

Nach Wim Wenders und Jim Jarmusch widmet sich das Kommunale Kino der Bochumer VHS mit seiner Hommage-Reihe nun der Filmemacherin Margarete von Trotta.

Airport

trailer präsentiert: Kino 70 im Eulenspiegel

50 Jahre nach dem deutschen Kinostart – das Eulenspiegel ist der Ort, wo dem Kino mit Hingabe und Stil begegnet wird: „Airport“ wird dort in analoger 70mm-Projektion gezeigt.

Ruf der Wildnis

Film im CineStar

Einer der bekanntesten Romane von Jack London wird erneut fürs Kino zubereitet: „Ruf der Wildnis“, die Geschichte des Hundes Buck, der dem heimeligen Kalifornien entrissen wird und fortan als Post-Schlittenhund in Alaska ran muss.

Nightlife

Film in der Cineworld

Berlin bei Nacht: Völlig unverhofft begegnet Barkeeper Milo (Elyas M’Barek) seiner Traumfrau Sunny. Die beiden verabreden sich zu einem Date.

Sonic the Hedgehog

Film in der Filmwelt

Sonic, hyperaktiv pubertierender Igel from outer Space, wird auf die Erde verdonnert, wo er sich bedeckt halten soll.

Neue Kinofilme

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Verlosungen.