Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29

12.100 Beiträge zu
3.541 Filmen im Forum

Verlosungen.

Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?

Premiere in der Lichtburg

Am 3. Mai 2018 startet „Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?“ in den deutschen Kinos. Hauptdarsteller und Regisseurin kommen zur Premiere in Essen

Robert Görl: The Paris Tapes

CD

Wie genau sich die Erfolgsgeschichte von DAF aus Sicht von Robert Görl und Gabi Delgado ereignete, kann man in dem gerade erschienenen Buch „Das ist DAF“ nachlesen.

Fabien Nury & Thierry Robin: The Death of Stalin

Comic

Die Verfilmung des Comics „The Death of Stalin“ von Fabien Nury und Thierry Robin startet Ende März im Kino. Der Comic erschien im französischen Original bereits im Jahr 2014 und erzählt vom bösartigen Gerangel um die Macht, nachdem Stalin das Zeitliche gesegnet hat.

Ruhrfestspiele: Die verlorene Oper. Ruhrepos

Inszenierung im Festspielhaus

Am 1. Mai beginnen die Ruhrfestspiele Recklinghausen, das älteste Theaterfestivals Europas, zum letzten Mal unter der Intendanz von Frank Hoffman.

Moers Festival

Festival in Moers

Es war in der Existenz bedroht, aber das Fest geht weiter. „Neue Wege gehen, manches hinterfragen“ will Leiter Tim Isfort wie schon bei seinem Antritt im Vorjahr. Seit Beginn im Jahr 1972 wurde ja einiges erneuert, nicht nur finanziell und organisatorisch.

Fidena: A House in Asia

Inszenierung in der Zeche 1

Kasper, der ewige Rebell ist wieder da. Widerstand ist heute nämlich notwendig, und diesen leistet...

Fidena: 23 Thoughts about Conflict

Inszenierung im Prinz-Regent-Theater

Kasper, der ewige Rebell ist wieder da. Widerstand ist heute nämlich notwendig, und diesen leistet das Internationale Figurentheaterfestivals – kurz Fidena – nun bereits seit 60 Jahren.

Solange ich atme

Kinokarten

Robin Cevandish (Andrew Garfield) aus der englischen Upper Class lernt in den 50er Jahren die als unnahbar geltende Diane kennen, schon bald sind sie verheiratet.

Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums

Kinokarten und Buch

Die einen legen das Unglück auf unserer Welt in Gottes Verantwortung, der zehnjährige Matti schiebt’s aufs Universum – und nimmt das Schicksal selbst in die Hand.

Neue Kinofilme

Solange ich atme

Verlosungen.