Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

12.027 Beiträge zu
3.504 Filmen im Forum

Kino.

Gegen jede Vereinnahmung

Filmgespräch mit Shahin Najafi zu „Wenn Gott schläft“ im endstation.Kino – Foyer 10/17

Der iranische Musiker Shahin Najafi lebt auch in Deutschland gefährlich, seit er im Iran mit einer Fatwa belegt wurde. Ein Dokumentarfilm erzählt diesen politischen Thriller.

Fressen und gefressen werden

Film und Fleisch: ein pikantes Rezept – Vorspann 10/17

Am 21.9. startete Ildikó Enyeds „Körper und Seele“ in den Kinos. Der auf der Berlinale 2017 mit dem Goldenen Bären prämierte Film entfaltet eine ungewöhnliche Liebesgeschichte vor der Kulisse eines (realen) Schlachthauses.

„Das waren keine Einzelfälle“

Claus Räfle über sein Doku-Drama „Die Unsichtbaren – Wir wollen leben“ – Gespräch zum Film 10/17

Claus Räfle hat für den Film „Die Unsichtbaren – Wir wollen leben“ Juden ausfindig gemacht, denen es gelang, im Berlin der Hiltlerzeit zu überleben. Ihre Berichte hat er zugleich verfilmt.

„Immer mindestens einmal mehr aufstehen als hinfallen“

Dieter Hallervorden über „Rock My Heart“, Nachwuchsregisseure und Träume – Roter Teppich 10/17

Er ist eine deutsche Komikerlegende. Der 1935 in Dessau geborene Dieter Hallervorden spielt in „Rock My Heart“ nun den zunächst wenig sympathischen Rennstallbesitzer Paul Brenner. Der Film startet bundesweit am 28. September in den Kinos.

Sommerhäuser

Kinostart: 26.10.2017

Wundersam unaufgeregt: Sonja Kröners großes Drama um ein Familientreffen im Sommer 1976.

„Er hat das Erlebnis Krieg niemals überwunden“

Jürgen Prochnow über „Leanders letzte Reise“, Altersrollen und den Dreh in der Ukraine – Roter Teppich 09/17

Seit mehr als 35 Jahren ist Jürgen Prochnow („Das Boot“, „Air Force One“) weltweit ein Star. Nun ist er in der Titelrolle in „Leanders letzte Reise“ im Kino zu sehen, der bundesweit am 21. September anläuft.

Reden im Kino erlaubt

Pssst, leise? Im Gegenteil! – Vorspann 09/17

Dortmunder sweetSixteen, Essener Filmstudio Glückauf und Astra Theater laden ein, gesellschaftskritische Filme zu gucken – und sie anschließend zu diskutieren.

Good Time

Kinostart: 2.11.2017

Robert Pattinson rast durch New York, um das Kautionsgeld für seinen inhaftierten Bruder aufzutreiben.

„Ein enormer Druck“

Armie Hammer über „Final Portrait“, das Hollywood-System und Regie-Pläne – Roter Teppich 08/17

Der 1986 in Los Angeles geborene Armie Hammer wurde 2010 schlagartig international bekannt. Am 3. August startet Stanley Tuccis „Final Portrait“ in den Kinos, in dem er den Biografen James Lord verkörpert, der sich vom berühmten Maler Alberto Giacometti porträtieren lässt.

Garantiert kein Sommerloch

Neue und alte Leinwandhelden im August – Vorspann 08/17

Die Sci-Fi-Affen sind mal wieder los, außerdem gibt’s Dustin Hoffman und Arnold Schwarzenegger restauriert. Das Ruhrgebiet lädt derweil zum Open-Air-Kino.

Neue Kinofilme

Fack Ju Göhte 3

Kino.