Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24

12.210 Beiträge zu
3.606 Filmen im Forum

Auswahl.

BO: 52 Runden – Kein Skript. Kein Entkommen. Bahnhof Langendreer

So 17.2. 19 Uhr

Stefan Ludwig hat 52 unterschiedliche Menschen getroffen und ihnen auf dem Weg rund um den Phoenixsee hat er ihnen viele Fragen gestellt.

BO: Ute Lemper: Rendezvous mit Marlene, Christuskirche

Fr 15.2. 20 Uhr

Schon lange hat es in der Chansonsängerin Ute Lemper gearbeitet, nun erzählt sie die Geschichte Marlene Dietrichs.

DO: Die Rechte der Menschen in Palästina - Welche Zukunftsperspektiven gibt es? Auslandsgesellschaft.de E.V.

Do 21.2. 19 Uhr

„Naqba“ nennen die PalästinenserInnen in den heute besetzten Gebieten des Westjordanlandes und des Gazastreifens die Gründung des Staates Israel.

DO: Computer Grrrls, HMKV

bis 24.2., Di-Mi, Sa-So 11-18, Do-Fr 11-20 Uhr

Thema ist das komplexe Verhältnis von Frauen und Technologie seit den ersten menschlichen Computern bis hin zu den derzeitigen cyberfeministischen Bewegungen

DO: Gemma Ray, Theater Dortmund

Sa 23.2. 20 Uhr

Gemma Ray firmiert hierzulande immer noch als cooler Geheimtipp, dabei arbeite die Musikerin bereits mit namhaften Künstlern wie Sparks, Howe Gelb oder Alan Vega zusammen.

D: Das Junge Rheinland, Kunstpalast

7.2.-2.6., Di-So 11-18, Do 11-21 Uhr

Die Ausstellung stellt besonders exemplarische, herausragende Künstlerpersönlichkeiten vor, darunter Otto Dix, Max Ernst, Heinrich Nauen und Gert H. Wollheim.

DU: Ingmar Stadelmann, Explorado

Fr 1.3. 20 Uhr

Comedy zur Zeit, zum Spaß und gegen digitale Scheuklappen.

DU: Philipp Poisel, Grammatikoff

Fr 15.2. 20 Uhr

Poisel füllt inzwischen große Hallen. Für seine Jubiläumstour kehrt er jedoch in die Klubs zurück, in denen vor zehn Jahren sein rasanter Aufstieg begann.

DU: Jochen Gerz – THE WALK, Lehmbruck Museum

bis 5.5., Di-Fr 12-17, Sa-So 11-17 Uhr

Der wunderbare Konzeptkünstler mit einer eindrucksvollen, mit dem ganzen Körper erlebbaren Installation, die rund um das halbe Museum und in dieses hinein führt.

E: Lyonel Feininger, Museum Folkwang

bis 14.4., Di-Mi, Sa-So 10-18, Do-Fr 10-20 Uhr

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Gründung des Staatlichen Bauhauses zeigt das Museum Folkwang drei aufeinanderfolgende Kabinettausstellungen aus seinem Sammlungsbestand.

Neue Kinofilme

Club der roten Bänder – Wie alles begann

Auswahl.