Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

12.553 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Auswahl. Unsere Empfehlungen.

Ein Hörspaziergang

„Ohren auf im Straßenverkehr“ in Essen

Im Kinderkonzert lernt die neugierige Hexe Kleinlaut, die Geräusche des Straßenverkehrs zu unterscheiden und zu deuten. Am 15., 16. und 17. April am Aalto-Theater Essen.

Sehen und Hören

„Hipgnosis“ in der Ludwiggalerie

Bis Mai sind in Oberhausen noch Plattencover, Kunstdrucke und Fotografien des englischen Design-Studios Hipgnosis ausgestellt.

Keine alten Eisen

New Model Army in der Turbinenhalle

Mit ihrem aktuellen Album „Unbroken“ stellen New Model Army unter Beweis, dass sie längst noch nicht zum alten Eisen zählen.

Bewusstseinserweiternde Bühne

„Rausch 3“ am Theater an der Ruhr

Das Hier und Jetzt verwandelt sich in eine Jahrmarktsattraktion, das Ich rückt in die Ferne: Ab dem 1. März widmet sich die Mülheimer Bühne wieder Rauscherfahrungen.

Heimspiel in Hagen

Utz Brocksieper im Emil Schumacher Museum

Zum 85. Geburtstag von Utz Brocksieper zeigt das Emil Schumacher Museum nun Plastiken, Zeichnungen und Fotografien.

Zweimal Havanna

Joseph Kiblitsky im Osthaus Museum

Joseph Kiblitsky ist ein vorzüglicher Fotograf, der über den dokumentarischen Anspruch hinaus ein außerordentliches Gespür für gesellschaftliche Stimmungen besitzt.

Ausweitung des Spektrums

Absolvent:innen der Folkwang-Uni

In der Ausstellung „Photography Masters“ werden die jurierten Abschlussarbeiten von Absolvent:innen des Masterstudienprogramms vorgestellt.

Die Schlachtfelder des Lebens

Lesung im LeseRaum Akazienallee

Der Roman „Krieg“ vonLouis-Ferdinand Céline beruht, galt lange Zeit als verschollen. Am 21. März liest der Übersetzer H. Schmidt-Henkel aus der deutschen Fassung vor.

Raum für Inspiration

Ausstellung der Duisburger „Art Family“

Ein kreativer Ort kann entstehen, wenn Kunstschaffende zusammenkommen und ihre Arbeiten zeigen, wie bei „Art Family“ im Lehmbruck Museum.

Fotografie im Ausnahmezustand

„Size Matters“ im Kunstpalast

In allen Disziplinen der Kunst spielt das Format eine wichtige Rolle. Ein Spezialfall ist die Fotografie.

Neue Kinofilme

Kung Fu Panda 4

Auswahl.

Hier erscheint die Aufforderung!