Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

11.971 Beiträge zu
3.475 Filmen im Forum

News.

Blick in die Kugel

GMD-Auskünfte zur Spielzeit 17/18 des Gürzenich-Orchesters – Klassik am Rhein 06/17

Francois-Xavier Roth stellte in Köln die Planungen für die nächste Saison vor.

„Die Grundlagen für unser heutiges Leben“

Ausstellung „Revolution Jungsteinzeit“ am LWL-Museum für Archäologie in Herne – Sammlung 06/17

Die Macher der Archäologischen Landesausstellung erklären uns, was vor der Geschichtsschreibung in NRW los war, als die Menschen erstmals sesshaft wurden. Auch Saurier sind ein Thema.

Draußen tobt der Krieg

Die Filmstarts der Woche

Der syrische Bürgerkrieg als beklemmendes Kammerspiel: Philippe Van Leeuws Meisterwerk „Innen Leben“.

Peng vs. Waffenhandel

„Grundgesetz Galore“ am 21.6. im Schauspiel Dortmund – Bühne 06/17

Mit Aktionskunst Rüstungsexporte verhindern? Die AktivistInnen des Peng-Kollektivs machen es vor: Bei der Show „Grundgesetz Galore“ ließen sie ihren Feldzug gegen Konzerne und Politik Revue passieren.

Männer, die von früher singen

Matthias Brandt und Jens Thomas im Schauspielhaus Bochum – literatur 06/17

Im letzten Jahr waren sie noch mit „Angst“ unterwegs, 2017 kommen Pianist Jens Thomas und Schauspieler Matthias Brandt erneut ins Bochumer Schauspielhaus: Dieses Mal trifft Brandts Debütroman auf Thomas' neues Album.

Wenn die Bilder laufen wollen

Junges Medienfestival „Feedback“ im Dortmunder U – das Besondere 06/17

Jugendliche und junge Erwachsene zeigen, wie man Film gesellschaftstauglich macht.

Menschenerkenntnis

Premiere der Frank Goosen-Verfilmung „Sommerfest“ am 21.6. im Casablanca und Union in Bochum – Foyer 07/17

Die Kinoadaption des Romans „Sommerfest“ von Frank Goosen feierte mit Regisseur Sönke Wortmann, SchauspielerInnen und Crew Premiere mitten im Bermuda3eck.

Macbeth & die Welt

27. Shakespeare Festival vom 9.6.-8.7. im Globe Theatre in Neuss

Wie aktuell Shakespeare und seine Stoffe sind, demonstriert zum 27. Mal das Festival im in Neuss. Von insgesamt 33 Veranstaltungen kommen sechs Inszenierungen aus Shakespeares Heimat.

Aus der Welt der Gefühle

Das Kölner Vokalquartett Of Cabbages And Kings – Improvisierte Musik in NRW 06/17

Die Mitglieder des Damenquartetts lernten sich im Bundesjazzorchester kennen und sind sowohl a capella als auch mit einem Klaviertrio unterwegs.

Chronist zu seiner Zeit

Lucas Cranach im Museum Kunstpalast Düsseldorf – Kunst in NRW 06/17

Der deutsche Renaissance-Maler (1472-1553) ist unter anderem für seine Luther-Bildnisse bekannt und trug zur europäischen Verbreitung der Reformation bei.

Neue Kinofilme

Transformers: The Last Knight

News.