Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 1 2 3

12.549 Beiträge zu
3.783 Filmen im Forum

Musik.

RockCongress Bochum

Das turock-Festival erstmals im Ruhr Congress – Musik 11/23

Punk, Rock, Metal, Thrash, regionale und internationale Bands, Weltstars und Neuentdeckungen – in ungewohnter Umgebung, aber wie gewohnt hochkarätig zeigte sich das Festival, das in Bochum seine neue Heimat gefunden haben könnte.

Vielstimmig

Kat Frankie mit BODIES in Dortmund – Musik 10/23

Die australische Singer-Songwriterin und Gitarristin, deren Wahlheimat Berlin ist, begeisterte mit ihrem Vokal-Ensemble im Konzerthaus.

Die Szene zu Gast

19. Jazz Meeting Wuppertal – Musik 10/23

Vom 27. Oktober bis zum 4. November veranstaltet der Wuppertaler Verein openSky seine etablierte Konzertreihe, bei der nationale und internationale Jazzmusiker in verschiedenen Locations auftreten.

Musik neu denken

New Fall Festival in Düsseldorf – Festival 10/23

Ungewöhnliche und experimentelle Musik an Orte zu tragen, an denen für gewöhnlich klassische Musik dominiert, ist das Motto des vom ersten bis zum vierten November stattfindenden Festivals.

Jazz als Lernprozess

Quartabê im Dortmunder domicil – Musik 09/23

Das brasilianische Quartett Quartabê widmet seine Alben den großen Musikern Brasiliens und interpretiert ihre Werke neu. Am 30. September ist es in Dortmund zu Gast.

Gitarrengewitter im Landschaftspark

Anna Calvi bei der Ruhrtriennale – Musik 08/23

Die Sängerin und Gitarristin beeindruckte mit vielseitigem und überragendem Gesang und Spiel – und durch Unnahbarkeit. Bleibenden Eindruck hinterließ auch die Vorgruppe.

Brachial und nahbar

Brasilianische Band Sepultura in Zeche Bochum – Musik 08/23

Bei ihrem fünften Auftritt an der Prinz-Regent-Straße begeisterten die Metal-Veteranen mit alten und neuen Stücken – mit brutalem Sound, der weiterhin Raum lässt für die berühmten Weltmusik-Einflüsse.

16 Stunden Tech-House

Kittball Day & Night Festival in Dortmund – Festival 08/23

Ausgerichtet vom Label Kittball Records spezialisiert sich das Festival im Junkyard am 19. August auf elektronische Tech-House-Musik.

Dancing at the Canal in the Dark

Fury in the Slaughterhouse mit neuem Album in Gelsenkirchen – Musik 08/23

Mit alten und neuen Songs begeisterte die Band das Live-Publikum im Amphitheater. So ist dieser Konzertbericht auch Anlass, in das neue Album „Hope“ einmal genauer reinzuhören.

Junges Line-Up

Juicy Beats-Festival in Dortmund – Festival 07/23

Am 28. und 29.7. wandelt sich der Westfalenpark wieder zur Festivalwiese, mit Kraftclub, Blond, Meute und mehr, sowie Kunst und Design.

Neue Kinofilme

Bob Marley: One Love

Musik.

Hier erscheint die Aufforderung!