Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Musik.

Musik neu denken

New Fall Festival in Düsseldorf – Festival 10/23

Ungewöhnliche und experimentelle Musik an Orte zu tragen, an denen für gewöhnlich klassische Musik dominiert, ist das Motto des vom ersten bis zum vierten November stattfindenden Festivals.

Jazz als Lernprozess

Quartabê im Dortmunder domicil – Musik 09/23

Das brasilianische Quartett Quartabê widmet seine Alben den großen Musikern Brasiliens und interpretiert ihre Werke neu. Am 30. September ist es in Dortmund zu Gast.

Gitarrengewitter im Landschaftspark

Anna Calvi bei der Ruhrtriennale – Musik 08/23

Die Sängerin und Gitarristin beeindruckte mit vielseitigem und überragendem Gesang und Spiel – und durch Unnahbarkeit. Bleibenden Eindruck hinterließ auch die Vorgruppe.

Brachial und nahbar

Brasilianische Band Sepultura in Zeche Bochum – Musik 08/23

Bei ihrem fünften Auftritt an der Prinz-Regent-Straße begeisterten die Metal-Veteranen mit alten und neuen Stücken – mit brutalem Sound, der weiterhin Raum lässt für die berühmten Weltmusik-Einflüsse.

16 Stunden Tech-House

Kittball Day & Night Festival in Dortmund – Festival 08/23

Ausgerichtet vom Label Kittball Records spezialisiert sich das Festival im Junkyard am 19. August auf elektronische Tech-House-Musik.

Dancing at the Canal in the Dark

Fury in the Slaughterhouse mit neuem Album in Gelsenkirchen – Musik 08/23

Mit alten und neuen Songs begeisterte die Band das Live-Publikum im Amphitheater. So ist dieser Konzertbericht auch Anlass, in das neue Album „Hope“ einmal genauer reinzuhören.

Junges Line-Up

Juicy Beats-Festival in Dortmund – Festival 07/23

Am 28. und 29.7. wandelt sich der Westfalenpark wieder zur Festivalwiese, mit Kraftclub, Blond, Meute und mehr, sowie Kunst und Design.

Parolen und Pop-Prominenz

Bochum Total am zweiten Juli-Wochenende – Festival 07/23

Vier Tage keine Autos, dafür beste Stimmung: Das Umsonst-Festival lockt in diesem Sommer wohl wieder Hundertausende in die City – auch wegen der Headliner.

Alte Seele

Celeste im Dortmunder Junkyard – Musik 06/23

Mit 16 Jahren wurde die Britisch-Jamaikanische Singer-Songwriterin im Netz entdeckt und ist mittlerweile mit verschiedenen Awards ausgezeichnet. Am 20.6. singt Celeste im Ruhrgebiet.

„Ich setze dem Leben die Krone auf“

Rock-Musiker Kaiser Franz über seine Musik, Reue und eine Abrechnung mit sich selbst – Interview 06/23

Künstler verkaufen Emotionen, die nicht gekünstelt sein dürfen, sagt der Recklinghäuser Musiker Kaiser Franz. Im Interview verrät er auch, was er von Künstlicher Intelligenz hält und für wen er Musik macht.

Neue Kinofilme

Civil War

Musik.

Hier erscheint die Aufforderung!