Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Nachgefragt

Wer hat, dem wird gegeben

„Bürger des Ruhrgebiets“ – eine Auszeichnung, die so niemand braucht. – Nachgefragt 02/19

Der Verein „pro Ruhrgebiet“ ehrt im Februar Dr. Stephan Holthoff-Pförtner und Michael ten Hompel für ihre Verdienste. Ein Plädoyer für weniger Honorigkeit.

Lensings Macht und Sorgen um Print

Guter Journalismus kostet Geld – Nachgefragt 01/19

Tom Thelen, Chefredakteur des Überblick-Verlags, verkündete bei einer Diskussion über Journalismus das Ende der Print-Ära.

Zollverein, hier dreht sich alles um Kohle

Der Weg des Geldes: auf der Suche nach 1,4 Millionen Besuchern – Nachgefragt 12/18

Ein Magnet für Millionen Besucher aus dem In- und Ausland soll er sein. Aber wo verstecken die sich alle?

Kein Biodeutscher, kein Parteibuch

Der Weg des Geldes: die Angst der SPD vor Unterwanderung – Nachgefragt 11/18

Die SPD kämpft nicht nur mit schlechten Werten, sondern kämpft auch mit ihren Ängsten. Zumindest in Hagen warten Menschen mit Migrationshintergrund vergeblich auf Zutritt zur Partei.

Aktionäre lassen räumen

Der Weg des Geldes: Die Grüne Hauptstadt und der Hambacher Forst – Nachgefragt 10/18

An kaum einer Stelle wird die Kluft zwischen Selbstverständnis und Wirklichkeit deutscher Politik derzeit so deutlich wie am Hambacher Forst: Dort prallen Klima-, Arten- und Umweltschutz auf wirtschaftliche Interessen und kühle Entscheidungsprozesse.

Neue Kinofilme

Civil War

trailer spezial.

Hier erscheint die Aufforderung!