Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Wasser für die Elefanten

Wasser für die Elefanten
USA 2011, Laufzeit: 114 Min., FSK 12
Regie: Francis Lawrence
Darsteller: Robert Pattinson, Reese Witherspoon, Christoph Waltz, Hal Holbrook, James Frain, Paul Schneider, Tim Guinee, Dan Lauria
>> www.wasser-fuer-die-elefanten.de/

Meine Meinung zu diesem Film

Gerettet durch Waltz
Raspa (354), 18.01.2012

Ich stimme der ersten Kritik voll und ganz zu. Dabei würde ich sogar so weit gehen zu behaupten, dass es letztlich nur Christoph Waltz' Leistung ist, die den Film überhaupt sehenswert macht. Sein sardonischer Charme rettet einen sonst äußerst mittelmäßigen Streifen.

Hollywood-Zirkus
woelffchen (594), 02.05.2011

Auch mit nur einem - allerdings überragenden Elefanten - ein einigermaßen akzeptabler Hollywood-Unterhaltungsfilm. Diesmal aus dem Zirkusmilieu der 30er Jahre. Neben der 08/15-Liebesgeschichte, die nur dürftg umgesetzt wird, sind jedoch die Darstellung der Zuirkusatmosphäre, diese recht fremde Welt für einen Normalsterblichen, die Haupttrumpfkarte dieses Films.

Bemerkenswert die Besetzung: Christoph Waltz: hervorragend; Reese Witherspoon: schön anzusehen, aber unterfordert; Robert Pattinson: eine grandiose Fehlbesetzung.

Kino.

Hier erscheint die Aufforderung!