Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Super 8

Super 8
USA 2011, Laufzeit: 112 Min., FSK 12
Regie: J.J. Abrams
Darsteller: Elle Fanning, Kyle Chandler, Joel Courtney, Gabriel Basso, Noah Emmerich, Ron Eldard, Riley Griffiths, Ryan Lee, Zach Mills
>> www.super8-movie.com/intl/de/index.php

Meine Meinung zu diesem Film

Keine ahnung
Gorgo74 (57), 16.03.2013

was alle toll an dem Film fanden. Wohl weniger die Sciencefiction-story als vielmehr die Beziehungen der Jugendlichen untereinander. Ich war total gepsannt und hab micht hinterher nur gewundert...

Acht(ung) Super
Das Auge (332), 15.01.2012

O.K., die Überschrift ist etwas gequält, aber der Film ist gut. Wer Kinder hat, die Spaß an Filmen haben und selbst mit dem Camcorder rumexperimentieren, der kann sich gut in die jugendlichen Akteure hineinversetzen. Das ganze aufgepeppt mit Versatzstücken des Außerirdischen und etwas Aktion, schon hat man eine vergnüglichen Kino-Abend.

Äh, was...
observer (198), 02.09.2011

...man könnte in Tränen ausbrechen, wenn man sieht wie die Franzosen in diesen Film stürmen - und hierzulande das Publikum lieber in Schweighöfer- und Schweiger-Klamotten rennt. Selbstverständlich ist SUPER 8 einer der besten Filme des Jahres. Er hat Klasse und offenbart ein einmaliges Kino- und Geschichtsverständnis.

Mein lieber Mann!
woelffchen (597), 16.08.2011

Das sind ja Effekte, die dich ganz schön umhauen! Von wegen 'Super 8', wie man es noch aus den 70er und 80er Jahren kennt, Schamlfilm ohne Ton und so, für's Familienalbum.

Die Meisterschaft dieser Effekte, die J.J. Abrams da auf die Leinwand zaubert und deutlich die Handschrift von Altmeister Steven Spielberg zeigen, ist wirklich beeindruckend.

Auch sonst ist der Film in seiner Vielschichtigkeit bemerkens- und sehenswert - die intelligente Umsetzung einer SciFi-Story.

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!