Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.393 Beiträge zu
3.681 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 5 Beiträge von Axel58

Der Herr der Ringe - Teil 1: Die Gefährten

weitere Infos zu diesem Film | 38 Forenbeiträge

Spielt Osama bin Laden mit? :-))

07.01.2002

Ich will Christopher Lee in der Rolle des "Saruman" wirklich nicht zu nahe treten, aber in einigen Einstellungen hat er doch sehr Ähnlichkeiten mit Osama bin Laden! :-))

Ansonsten fande ich Herr der Ringe einen sehr sehenswerten Film. Man sollte sich ihn nur möglichst am Kinotag anschauen, und nicht so wie ich an einem anderen Wochentag! :-)))

Rob Roy

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

"Rob Roy, the Highland Rogue" von 1954

02.12.2001

Den "Rob Roy" Flim von 1994 mit Liam Neeson fand ich eher mittelmäßig.

Ich will den Platz hier nutzen, um über den Film "Rob Roy, the Highland Rogue" von 1954 etwas zu schreiben. Interessant ist, dass es sich dabei um eine Disney-Produktion handelt.

Der Film ist damals in den deutschen Kinos gelaufen, und seitdem nie mehr gelaufen. Auch im deutschen Fernsehen ist dieser Film noch nie ausgestrahlt worden. Mittlerweile gibt es nur noch zwei erhaltene Kopien, die sich beide in den Händen von Privatsammlern befinden. Das Kino, in dem ich den Film geguckt habe, hatte das Glück über gute Kontakte an eine Kopie heranzukommen.

Der Film ist noch in Technicolor gedreht, und trotz des Alters sind die Farben noch sehr gut erhalten.

Im Gegensatz zu den Neuverfilmungen ist dieser Film mit knapp 90 min. Spieldauer kurz und prägnant gehalten.

Ach so, der Film wurde im Rahmen eines Schottischen Abends gezeigt. Damit verbunden war auch eine Whiskey-Probe. Das hat natürlich den Abend noch mehr verschönert. :-)))

Gruß Axel58

Second Chance - Alles wird gut

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Zweite Chance!? B. Reynolds hat sie genutzt

22.11.2001

Nun hat auch Burt Reynolds kapiert, daß er nicht mehr der Action-Held von früher ist. Diese Rolle ist genau richtig für sein Alter.
Vier alte Gangster die in Florida ihren Ruhestand genießen, landen ihren letzten großen Coup, als sie gefahr laufen aus ihrem Altersruhesitz rausgeschmissen zu werden. Eigentlich ist die Story einfach gestrickt, und in weiten Teilen ist der Film vorhersehbar. Aber denoch gibt es hier und da kleine unvorhersehbare Wendungen.
Für Dienstags am Kinotag sicher empfehlenswert. Ich habe auf jeden Fall sehr viel gelacht.

Gruß Axel58

Traffic - Macht des Kartells

weitere Infos zu diesem Film | 7 Forenbeiträge

Guter Film, aber dennoch...

13.04.2001

Ich muß tinetuschen recht geben! Das war wirklich ein sehr guter Film. Aber dennoch muß ich sagen, daß ich irgendwie noch ein bißchen mehr erwartet habe. Ich kann das nicht so genau beschreiben, aber irgendwas hat noch gefehlt!

Vielleicht hat von euch ja auch jemand das Gefühl!?

15 Minuten Ruhm

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Mehr als 15 min zu lang!

12.04.2001

Ein Film mit Robert De Niro verspricht ja normalerweise einiges. Dieser Film konnte diese Erwartungen nicht erfüllen. Der Film ist mit 121 Min. viel zu lang geraten, 90 o. 100 Min. hättens auch getan.

In der Story gibt es auch nichts neues: Zwei Psychopathen laufen durch die Stadt, und lassen sich von einem egozentrischen Cop (Robert De Niro) jagen. Das einzig überraschende ist, das der Cop am Ende nicht überlebt. Trotzdem gewinnt das Gute.

Meine Meinung: eher unterdurchschnittlich

Kino.