Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Rob Roy
USA/GB 1994, Laufzeit: 139 Min., FSK 16
Regie: Michael Caton-Jones
Darsteller: Liam Neeson, Jessica Lange, John Hurt, Tim Roth, Eric Stoltz, Brian Cox

Meine Meinung zu diesem Film

"Rob Roy, the Highland Rogue" von 1954
Axel58 (5), 02.12.2001

Den "Rob Roy" Flim von 1994 mit Liam Neeson fand ich eher mittelmäßig.

Ich will den Platz hier nutzen, um über den Film "Rob Roy, the Highland Rogue" von 1954 etwas zu schreiben. Interessant ist, dass es sich dabei um eine Disney-Produktion handelt.

Der Film ist damals in den deutschen Kinos gelaufen, und seitdem nie mehr gelaufen. Auch im deutschen Fernsehen ist dieser Film noch nie ausgestrahlt worden. Mittlerweile gibt es nur noch zwei erhaltene Kopien, die sich beide in den Händen von Privatsammlern befinden. Das Kino, in dem ich den Film geguckt habe, hatte das Glück über gute Kontakte an eine Kopie heranzukommen.

Der Film ist noch in Technicolor gedreht, und trotz des Alters sind die Farben noch sehr gut erhalten.

Im Gegensatz zu den Neuverfilmungen ist dieser Film mit knapp 90 min. Spieldauer kurz und prägnant gehalten.

Ach so, der Film wurde im Rahmen eines Schottischen Abends gezeigt. Damit verbunden war auch eine Whiskey-Probe. Das hat natürlich den Abend noch mehr verschönert. :-)))

Gruß Axel58

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!