Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

12.560 Beiträge zu
3.788 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Wickie auf großer Fahrt

Wickie auf großer Fahrt
D 2011, Laufzeit: 96 Min., FSK 0
Regie: Christian Ditter
Darsteller: Jonas Hämmerle, Valeria Eisenbart, Waldemar Kobus, Nic Romm, Christian A. Koch, Olaf Krätke, Mike Maas, Patrick Reichel, Jörg Moukaddam, Mercedes Jadea Diaz
>> www.wickie.film.de

Meine Meinung zu diesem Film

Hey Hey Wickie
mobile (163), 05.10.2011

Wie habe ich die Zeichentrickserie aus den 70er Jahren geliebt! Die "leibhaftigen" Wickinger sind allerdings ziemlich gut ausgewählt worden und ähneln den Zeichentrickfiguren sehr. Actionmäßig wird in diesem 2.Teil auch 'ne Menge geboten und der 3D-Effekt wirkt ganz gut, z.B. als ein Eiszapfen in einer Höhle herunterfällt und man ihn direkt auf sich zukommen sieht. Bully habe ich nicht wirklich vermisst, weder als Regisseur, noch als Darsteller. Stattdessen lernen wir die Tochter von Sven kennen, die ganz anders als Wickie mutig und wild ist. Aber beide eint der Wunsch, dem Vater zu gefallen... ja, ja... Mir gefällt Günther Kaufmann als "der schreckliche Sven" am besten :-) Ein Spaß für jung und alt!

Neue Kinofilme

Furiosa: A Mad Max Saga

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!