Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.560 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten

The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten
USA 2011, Laufzeit: 115 Min., FSK 12
Regie: Alexander Payne
Darsteller: George Clooney, Shailene Woodley, Amara Miller, Nick Krause, Patricia Hastie
>> www.the-descendants.de/

Sensibles Familiendrama

Scherbenhaufen
„The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten“ von Alexander Payne

Die Filme des großartigen amerikanischen Independent-Regisseurs Alexander Payne („About Schmidt“, „Sideways“) waren stets Gegenentwürfe zum Konfektionskino Hollywoods. Auch in „The Descendants“ trifft er auf wunderbare Weise wieder die richtigen Töne. In seiner Romanadaption berichtet er von einem Mann, der vor dem Scherbenhaufen seines Lebens steht. Dennoch wird daraus keine Sentimentalitätenrevue, sondern ein reifes, klug und packend entfaltetes Familiendrama, das zu Herzen geht. Dafür, dass es nicht gefühlsduselig wird, sorgt ein leiser, niemals aufgesetzt wirkender Humor, der einen angenehmen Gegenpol zum geballten Leid und Schmerz der Geschichte darstellt. Voller interessanter Fragestellungen und grandioser schauspielerischer Leistungen.

(Frank Brenner)

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!