Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.393 Beiträge zu
3.681 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Paul - Ein Alien auf der Flucht

Paul - Ein Alien auf der Flucht
GB/F/USA/E 2010, Laufzeit: 103 Min., FSK 12
Regie: Greg Mottola
Darsteller: Simon Pegg, Nick Frost, Kristen Wiig, Jason Bateman, Jane Lynch, (Stimme Paul) Bela B.
>> movies.universal-pictures-international-germany.de/paul

Meine Meinung zu diesem Film

Gute Komödie
Filmverschlinger (1), 13.05.2011

Wer gern eine handwerklich gut gemachte Komödie (GB/F/USA/E) sehen möchte, sollte sich sputen und den Film ansehen. SF-Kinogängern rate ich sehr dazu. Quasi jeder SF-Film der letzten Jahrzente wird zitiert (Enterprise, Unheimliche Begegnung, Buck Rogers, Krieg der Sterne, ET, Jäger des verlorenen Schatzes (!), Men in Black, Cocoon, etc.). Eines ist der Film sicherlich nicht - albern! Sehr empfehlenswert, vor allem in der Originalfassung!

Spass für Nerds
Leonhard (4), 14.04.2011

Wer Comics liebt, Science-Fiction-Fan ist und gerne mal auch über sein eigenes Verhalten lachen kann, der ist in diesem Film gut aufgehoben. Was mir besonders gefallen hat, war die gute Integation von Paul in die Realwelt (die Figuren waren allerdings auch very strange). Einfach mal abschalten, keine Betroffenheitsfilme schauen und entspannt aus dem Kino wieder ins helle Tageslicht kommen.

Kino.