Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Paul - Ein Alien auf der Flucht

Paul - Ein Alien auf der Flucht
GB/F/USA/E 2010, Laufzeit: 103 Min., FSK 12
Regie: Greg Mottola
Darsteller: Simon Pegg, Nick Frost, Kristen Wiig, Jason Bateman, Jane Lynch, (Stimme Paul) Bela B.
>> movies.universal-pictures-international-germany.de/paul

Spaßig-infantile SciFi-Posse

Alien an Bord
„Paul - Ein Alien auf der Flucht“
von Greg Mottola

Nach den Genre-Parodien „Shaun oft he Dead“ und „Hot Fuzz“ begeben sich die beiden Autoren und Hauptdarsteller Simon Pegg und Nick Frost in die USA und nehmen Hollywoods Science Fiction-Kosmos aufs Korn: Als Comic-Freaks Graeme und Clive begegnen sie in Nevada dem Außerirdischen Paul, der vor 60 Jahren auf der Erde strandete, nun nach Hause will und von Agenten verfolgt wird. Die beiden Briten sind seine letzte Hoffnung.

Die Komödie gibt sich zu Beginn recht pubertär. Als eine streng gläubige Christin mit ins Spiel kommt, nimmt der Film aber noch Fahrt auf und bietet so insgesamt temporeichen Spaß. Trotz Unterstützung von Sigourney Weaver - „Fanboys“ konnte origineller zitieren. Und ihren (ansatzweise) britischen Humor haben die Filmemacher mit diesem Werk endgültig hinter sich auf der Insel gelassen.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Back to Black

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!