Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29

12.324 Beiträge zu
3.650 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 4 Beiträge von Leonhard

12 Years a Slave

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

Ein Lob für wölffchen

05.02.2014

Ich finde die zahlreichen Filmkritiken von wölffchen immer sehr interessant und aufschlussreich. Oft habe ich erst nach seiner Besprechung mir den Film selbst angesehen und ich habe es nicht bereut.
Kann mal passieren, dass man auf der falschen Spur in Sachen Washington war...

12 Years a Slave

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

Film und Buch

20.01.2014

Im Vergleich mit dem Buch, das schon 1853 erschienen ist und erst 1968 erneut entdeckt und veröffentlicht wurde, kann der Film nicht alle Details übermitteln. Wie bei den meisten Literaturverfilmungen muss das Gedachte und Rückerinnerte durch schöne Landschaftsaufnahmen oder lange Blicke auf die Gesichter der Hauptfiguren ersetzen.

Wer "Onkel Toms Hütte" gelesen hat und die TV-Serie "Roots" gesehen hat, ist eigentlich schon gut bedient. Und Kunta Kinte hat mir besser gefallen.

Im Übrigen wurde Solomon Northup in Washington D.C. entführt, da ist es bis New Orleans nicht ganz so weit, wie zum Bundesstaat Washington ...

Paul - Ein Alien auf der Flucht

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Spass für Nerds

14.04.2011

Wer Comics liebt, Science-Fiction-Fan ist und gerne mal auch über sein eigenes Verhalten lachen kann, der ist in diesem Film gut aufgehoben. Was mir besonders gefallen hat, war die gute Integation von Paul in die Realwelt (die Figuren waren allerdings auch very strange). Einfach mal abschalten, keine Betroffenheitsfilme schauen und entspannt aus dem Kino wieder ins helle Tageslicht kommen.

Der kleine Nick

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Große Vorfreude

23.08.2010

Ich habe bisher nur die Trailer im Original und auch die deutsche Fassung gesehen und bin gespannt, ob der Film es schafft, die vielen kleinen Kurzgeschichten vom kleinen Nick zu einem komplexen Ganzen zu bündeln. Auf jeden Fall habe ich mir nochmal fünfzig Geschichten von Goscinny, illustriert von Sempé, vor dem Kinobesuch angelesen.

Neue Kinofilme

Downton Abbey

Kino.