Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19

12.393 Beiträge zu
3.681 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der kleine Nick

Der kleine Nick
Frankreich 2009, Laufzeit: 90 Min., FSK 0
Regie: Laurent Tirard
Darsteller: Maxime Godart, Kad Merad, Valérie Lemercier, Sandrine Kiberlaine, Michel Duchaussoy
>> www.derkleinenick.centralfilm.de

Meine Meinung zu diesem Film

Sehenswert
sunnyannel (1), 26.08.2010

ich war mit meinem Enkel bei der Filmvorstellung.
Er war witzig, humorvoll und einfach toll.

wir haben herzhaft gelacht und waren total begeistert vom Film.

Große Vorfreude
Leonhard (4), 23.08.2010

Ich habe bisher nur die Trailer im Original und auch die deutsche Fassung gesehen und bin gespannt, ob der Film es schafft, die vielen kleinen Kurzgeschichten vom kleinen Nick zu einem komplexen Ganzen zu bündeln. Auf jeden Fall habe ich mir nochmal fünfzig Geschichten von Goscinny, illustriert von Sempé, vor dem Kinobesuch angelesen.

Ravioli
Colonia (683), 23.08.2010

Schon die zweite franco-belgische Comicverfilmung in diesem Jahr, die mich im Kino hundertprozentig überzeugen kann. Nach "Vertraute Fremde", der auf einem japanischen Comic basiert, jetzt also "Der kleine Nick".

Angeblich kennt die Comics jeder. Ich nicht. Trotzdem oder vielleicht auch gerade deshalb hat mir der Film sehr gut gefallen. Ich muss nicht vergleichen. Laurent Tirard zieht mich gleich in Nicks Welt der frühen französischen 60-er Jahre hinein. Eine künstliche Welt natürlich, liebevoll und bunt ausgestattet, sauber und überschaubar. Ein Extralob an die Set-Designer.

Ausnahmslos gute Darsteller und die Musik von Klaus Badelt tun ihren Teil dazu, dass "Der kleine Nick" eine so hübsche, leichte, beschwingte und familientaugliche Komödie ist. Lobende Extra-Erwähnung verdienen zudem der schöne Vorspann und der Cameo-Auftritt von "Monsieur Mathieu".

"Der kleine Nick" ist beste Familienunterhaltung. Die Kinder hatten im Kino genau so viel Spaß wie die Großen. Nicht nur die Ravioli-Episode wird mir sehr lange in Erinnerung bleiben.

Kino.