Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
24 25 26 27 28 29 1
2 3 4 5 6 7 8

12.385 Beiträge zu
3.677 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Halloween (2007)
USA 2007, Laufzeit: 109 Min.
Regie: Rob Zombie
Darsteller: Scout Taylor-Compton, Malcolm McDowell, Brad Dourif, Danielle Harris, Danny Trejo, Udo Kier, Sheri Moon, William Forsythe, Tyler Mane, Clint Howard

Meine Meinung zu diesem Film

Furchtbar - Wortwörtlich
nate (49), 03.11.2010

Ich hab den Film am 31.10 gesehen. Passt ja also vom Datum. Eigentlich hatte ich einen Film zum Fürchen erwartet, doch das einzige was hier furchtbar ist war die Regie. Der Name "Rob Zombie" sagt anscheinend schon alles, und bei Filmen wie z.B "Haus der 1000 Leichen" die dieser schon gedreht hat, hat es mich letzendlich doch nicht vom Hocker gehauen, als hier ordentlich das Blut spritzte. Das einzig, vielleicht halbwegs Positive im Film ist der Beginn, der von Myers Kindheit erzählt. Dies ist noch recht interessant und auch spannend erzählt. Doch als der erwachsene Michael Myers ausbricht, zielt das Geschlachte viel zu sehr auf Bluteffekte ab und büßt somit viel, sehr viel Spannung ein. Nach der ersten Stunde schockt einen nicht einmal mehr die "unerwarteten" Schockmomente, wo Michael Myers ganz "plötzlich" und "ohne Vorwarnung" das Messer in seine Opfer stößt. Die Blutorgie würde einen Horrorfan auch nicht weiter stören, wenn wenigstens Spannung dabei wäre. Doch die Stilmittel die der Regisseur verwendet, lassen alles recht vorhersehbar wirken. 2 Sterne

Neue Kinofilme

Lassie – Eine abenteuerliche Reise

Kino.