Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Halloween (2007)
USA 2007, Laufzeit: 109 Min.
Regie: Rob Zombie
Darsteller: Scout Taylor-Compton, Malcolm McDowell, Brad Dourif, Danielle Harris, Danny Trejo, Udo Kier, Sheri Moon, William Forsythe, Tyler Mane, Clint Howard

Der 10jährige Michael Myers metzelt fast seine gesamte Familie nieder. Nach 17 Jahren in einer psychiatrischen Anstalt kann er flüchten und mordet weiter.

Während Michael Myers bisher vor allem deshalb Angst und Schrecken verbreitete, weil er ohne Identität war, eben nur eine tumbe auf blutrünstige Mordlust reduzierte Kreatur, verleiht Rob Zombie ihm nun ein Gesicht und neues Charisma. Seine Vision des John Carpenter- Klassikers von 1978 ist ein Mix aus Prequel und Remake. Im ersten Teil wird ausführlich Michaels Back Story aufgeblättert, seine verkorkste Kindheit im miesen White-Trash-Milieu, inmitten einer sauberen (und bei Zombie doch wieder typisch schmutzigen) amerikanischen Vorstadt. Wenn auch subtiler als in Zombies Debüt „House of 1000 Corpses“, offenbart sich hier doch deutlich seine Handschrift: Ein barock-angehauchter Slasher-Horror, der seine Verspieltheit zutiefst ernst nimmt, den Schrecken zelebriert und gleichzeitig verhöhnt.

(Alexandra Kaschek)

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!