Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25

12.309 Beiträge zu
3.642 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die Nonne

Die Nonne
Frankreich, Deutschland, Belgien 2013, Laufzeit: 107 Min., FSK 12
Regie: Guillaume Nicloux
Darsteller: Pauline Etienne, Isabelle Huppert, Martina Gedeck
>> www.dienonne-film.de

Meine Meinung zu diesem Film

Klosterstress mit Happy-End
woelffchen (578), 12.11.2013

Sehenswerte Betrachtung des röm.-katholischen Klosterlebens im Frankreich des 18. Jahrhunderts. Wer nicht unbedingt action-Kino will - und hier natürlich fehl am Platze wäre - wer aber dem Leben, und dem Kino, etwas mehr Tiefgang abverlangen möchte, kann sich in dieser Passionsgeschichte vor historisch glaubhaftem Hintergrund durchaus ein Bild davon machen, was im Herrschaftsbereich dieser traditionsbeladenen Kirche hinter Klostermauern damals so passieren konnte. Sehenswert

Neue Kinofilme

A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

Kino.