Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Amour Fou

Amour Fou
Österreich, Luxemburg, Deutschland 2014, Laufzeit: 96 Min., FSK 6
Regie: Jessica Hausner
Darsteller: Birte Schnöink, Christian Friedel, Katharina Schüttler, Peter Jordan, Sandra Hüler

Kurzinfo: Zu Lebzeiten erntet Heinrich von Kleist (Christian Friedel) Aufmerksamkeit und Zuspruch für sein literarisches Schaffen. Doch im Grunde ist der Dichter einsam, was ihn schließlich in die Todessehnsucht treibt. Doch will er den Schritt nicht allein gehen und bittet die Familienmutter Henriette Vogel (Birte Schnöink) zum gemeinschaftlichen Freitod. Romantisches Liebessdrama. (he)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!