Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Marius Tilly und Band
Foto: Presse

Rallye der Kreativen

19. Februar 2019

Konzerte und Comedy – kostenlos in Bochum vom 23.2.-1.3.

Rallye quer durch Bochum. 7 Etappen an 7 Tagen. Doch anstatt dreckiger und hochmotorisierter Autos gibt’s bei der dritten Bochumer Kreativ Rallye lustige und musikalische Menschen zu sehen. Vom 23. Februar bis zum 1. März präsentieren jeden Abend an unterschiedlichen Orten in Bochum kreative Personen ihr Können. Alle Veranstaltungen sind kostenlos.

Das Programm in Kürze:

Zur Eröffnung am 23.2. um 19.30 Uhr wird Thomas Anzenhofer mit seiner Band 4BoysNamedSue die RIFF Bermudahalle mit Country- und Rockabilly-Klängen zum tanzen bringen. Und auch die Freunde von emotionalen Balladen werden nicht zu kurz kommen. Der bekannte Schauspieler spielt seit Jahren erfolgreich die Hauptrolle von „A tribute to Johnny Cash“ im Bochumer Schauspielhaus.

In Bodegas Rioja auf der Lennershofstraße 156 geht es am 24.2. um 20 Uhr mit dem Singer-Songwriter Max Prosa weiter. Der Berliner hat Physik und Philosophie studiert, als Straßenmusiker in Dublin gespielt und an der Hamburger Popakademie gelernt. Mittlerweile hat er mehrere Alben sowie ein Buch veröffentlicht und gilt als echter Shooting-Star

Tags darauf, am 25.2. werden ab 20 Uhr im Summacumlaude im Uni-Center die Fans der Beatles voll auf ihre Kosten kommen. Ursprünglich als ein Spaßprojekt des Bochumer Beatles-Stammtisches gestartet, haben die Ruhrgebeatles sich mittlerweile etabliert und waren auch schon im letzten Jahr eines der Highlights der Bochumer Kreativ Rallye.

Ausgerechnet bei Bestattungen Lueg in der Brenscheder Straße 15 erwartet das Publikum am 26.2. ab 20 Uhr ein lebendiger Abend mit dem Horst Freckmann, der einst mit Rudi Carrel vor mehr als 20 Millionen Zuschauern im TV aufgetreten ist, mit seinen Imitationen von Harald Juhnke und Heinz Erhardt von sich Reden gemacht hat und auch heute noch nicht zum alten Eisen zählt.

Viel zu Lachen wird es garantiert auch am 27.2. um 20 Uhr beim Comedy-Abend mit Esther Münch im Autohaus Pflanz in der Hanielstraße 10 geben. Mit den von ihr kreierten Charakteren Waltraud Ehlert, SonSchundDa, Mechthild Schipinski und Irma Heftig treibt die Bochumer Kabarettistin regelmäßig Tränen vor Lachen in die Augen.

Am 28.2., ebenfalls um 20 Uhr, kommt es zu einem musikalischen Abend in einer interessanten Location, dem Zisterzienserkloster in Stiepel. Hier wird mit seiner Gitarre der Singer-Songwriter Marius Tilly auftreten, der zu den anspruchsvollsten deutschen Musikern zählt. Mit seinen Blues- und Rocksongs hat er sich von Kritikern viel Lob verdient und wurde sogar schon mit Bob Dylan verglichen.

Den Abschluss macht am 1.3. um 20 Uhr im Autohaus Wicke in der Hattinger Straße 875-885 der Comedian und Kabarettist Helmut Sanftenschneider. Der Herner war langjähriger Bühnenpartner von Comedy-Star Johann König und ist auch durch seine Auftritte im Quatsch Comedy Club und bei Nightwash bekannt geworden.
 
Bochumer Kreativ Rallye | jeden Abend vom 23.2. bis zum 1.3. | unterschiedliche Veranstaltungsorte | www.bochumer-kreativ-rallye.de

Jan Turek

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Lesen Sie dazu auch:

Kostenlos und trotzdem exklusiv
Die Bochumer Kreativ Rallye steht für Kultur unabhängig vom Geldbeutel – Musik 03/19

Interaktiv ist der Witz
Finale der Bochumer „Kreativ-Rallye“ mit Helmut Sanftenschneider – Bühne 03/19

Pointen aus dem Patriarchat
Tag fünf der „Kreativ Rallye“: Diesmal mit Esther Münch am 27.2. im Autohaus Pflanz in Bochum – Bühne 03/19

News.