Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 554 Beiträge von otello7788

1917

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

Der große Krieg

17.01.2020

Wenn man in Frankreich von " La Grand Guerre" redet, meint man dort den Ersten Weltkrieg. Spätestens nach den 119 Minuten von "1917" weiß man warum. 2 Stunden folgt man gefühlt in Echtzeit den beiden Soldaten durch die Frontlinie. Zumeist mit Steadycam in extrem subjektiver Einstellung gefilmt. Dadurch wird man in den Film förmlich gesogen. In einen Alptraum aus Verwüstung, Leichen und Gewalt. Einer der Filme, bei denen man froh ist, dass es den Nachspann gibt, um wieder in die Gegenwart zurückzukehren.

JEDER, der Krieg für eine Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln hält, sollte zum Besuch des Films gezwungen werden. Das Grauen ist unfassbar.

Der zweitbeste je gemachte Kriegsfilm nach "Saving Private Ryan".

Le Mans 66 – Gegen jede Chance

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Benzin, Schweiß und Gummi

15.11.2019

Ich habe Autorennen geliebt, als sie noch nicht aussahen wie Computerspiele. Und noch vor "meiner" Senna/Mansell/Prost Ära, war Rennfahren noch dreckiger, gefährlicher und viel waghalsiger. Aus dieser Zeit erzählt dieser Film. Aber er erzählt auch von Freundschaft, Familie, Liebe und Werten. Mit einem überragenden Christian Bale, einer grossartigen Kameraarbeit und sensationellen Rennszenen.

Beim Rennen in Le Mans meint man den Benzingeruch, vermischt mit Schweiß und verbranntem Gummi förmlich riechen zu können. So nah ist man hier dabei.

Mein Film des Jahres und vielleicht der beste Rennfahrerfilm aller Zeiten.

Aufbruch zum Mond

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

First man

19.08.2019

Der Film wird überwiegend aus der Sicht von Neil Armstrong erzählt. Durch diese subjektive Erzählweise entfaltet der Film einen Sog, dem man sich nur schwer entziehen kann. Es fehlen die sonst üblichen Panoramaaufnahmen und auch der heroische Pathos. Stattdessen bekommt man ein ungefähres Gefühl davon, was es für die Astronauten, aber auch deren Angehörige, bedeutet hat, sich auf diese Höllenfahrt einzulassen. Dabei wirken viele Bilder auch heute nach 50 Jahren noch wie Science Fiction.

Der bisher beste Film zu dem Thema, nicht zuletzt durch den überragenden Ryan Gosling.

Burning

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Hype

10.06.2019

Die Kritiker überschlagen sich. Der Film wird als Meisterwerk gefeiert. Die ZEIT nennt ihn sogar einen der besten Filme aller Zeiten.
Tatsächlich ist er zäh erzählt und zumindest in der ersten Hälfte schlichtweg sterbenslangweilig. Es gibt ein paar sehr schöne Szenen und man erhält einen schönen Einblick in Südkorea. Aber insgesamt ein enttäuschendes Kinoerlebnis. Halt ein waschechter Kritikerfilm.

Hell or High Water

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Moderner Western

12.02.2019

Schnörkelloser, harter, aber nicht überharter Western. Jeff Bridges in Höchstform. Richtig gut!

The Mule

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Ungeschminkt und pures Kino

12.02.2019

88 Jahre alt, Regisseur und Hauptdarsteller. Alleine dies nötigt einen ungeheuren Respekt ab. Und Eastwood schafft es dazu sogar seiner "Lebensfigur" eine weitere Nuance zuzufügen.

Earl Stone ist am Ende. Seine Familie hat bis auf seine Enkelin mit ihm gebrochen, weil er sich lieber als Blumenzüchter feiern liess, als sich um sie zu kümmern. Nur klappt das auch nicht mehr und der gutbezahlte Job als "Fahrer" kommt genau richtig für ihn. Bis der Moment kommt, wo er sich wirklich entscheiden muss und er tasächlich sein Herz sprechen lässt.

Ich verehre diesen Typen. Eastwood hat mir einige der überwältigsten, schönsten und bewegendsten Filmerlebnis meiner Kinobesucherlaufbahn wie "Die Brücken am Fluß", "Mystic River" oder "Million Dollar Baby" beschert. "the Mule" ist nicht sein bester Film. Aber es ist ein guter Film, mit einem ruhigen Tempo, das der jungen Kinogeneration vermutlich viel Zeit verschafft während der Vorstellung Whatsapp Nachrichten zu schicken. Wenn diese überhaupt hineingeht, denn der Hauptdarsteller sieht in jeder Hinsicht wie 88 Jahre alt aus!

Der Junge muss an die frische Luft

weitere Infos zu diesem Film | 6 Forenbeiträge

Applaus und es war nicht die Premiere

10.01.2019

Wann haben die Leute das letzte mal am Ende des Films applaudiert? Muss vor 100 Jahren gewesen sein. Und hier war es verdient. Was Caroline Link hier aus der "kleinen" Geschichte macht, ist mehr als beachtenswert. Sie lässt eine ganze Zeit mit ihren Gefühlen wieder auferstehen. Ein wunderbar
trauriger warmherziger Film, in dem ich viel lachen musste. Die Schauspielerriege erlesen. Neben dem allseits gelobten Julius Weckauf ein brillianter Joachim Krol als Oppa mit Dauerzigarillo im Mund.

Beseelt das Kino verlassen.

Werk ohne Autor

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Meisterwerk

15.10.2018

Nach der hundertsten Comicverfilmung hatte ich schon die Hoffnung aufgegeben, dass "Kino" nochmals in Lage sein wird, einen wirklich epochalen, überwältigenden, erschütternden und schönen Film zu machen. Ganz groß, der beste Film, den ich seit Jahren sehen durfte.

Ready Player One

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Heilige Handgranate

05.05.2018

Einzigartiger, enorm schlauer Film. Vielschichtig erzählt, spannend. Tolle Bezüge zur Filmgeschichte und 80er Gadgets. Visuell wird man fast erschlagen. Grosses Kino. Ein grosser Wurf!

Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Ganz toll

05.05.2018

Der schönste Film seit langem. Zwei Stunden gelacht und geweint. Ein Film der bereichert und bewegt mit traumhaften Bildern und Musik von Alex Somers/ Jonsi (Sigur Ros).

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!