Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29

12.324 Beiträge zu
3.650 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 8 Beiträge von flogme

Das Leben der Anderen

weitere Infos zu diesem Film | 29 Forenbeiträge

Unbedingt anschauen

28.03.2006

Auch als Zuschauer hatte ich das Gefühl, am Leben von echten Menschen teilzunehmen. Ich bewundere Herrn von Donnersmarck dafür, wie er es geschafft hat, sich jeder Moral zu enthalten und einfach nur zu zeigen. Mein stärkstes Kinoerlebnis des letzten Jahres!

Sin City

weitere Infos zu diesem Film | 36 Forenbeiträge

Hab es vielleicht nicht verstanden....

27.08.2005

Irgenwas muss ich falsch gemacht haben, bei Tom und Jerry kann ich immer lachen, bei dem Hund der Frodo auffrisst nicht. Bin vielleicht zu blöd......

Sin City

weitere Infos zu diesem Film | 36 Forenbeiträge

Zu viel für mich

26.08.2005

Komme gerade aus dem Kino und werde sicher noch lange nicht schlafen können. Diese Explosion der Abscheulichkeiten in so enormer visueller Brillanz war einfach zu viel zu mich. Während des ganzen Films stellte sich nie der "Pulp-fiction-Effekt" ein, damit meine ich, daß man sich trotz exzessiver Darstellung von Gewalt eine gewisse Distanz zum Geschehen bewahren kann, die dann bewirkt, daß man gerade durch dieses Spiels mit Tabus gut unterhalten wird. Diese Distanz konnte ich heute abend nie entwickeln. Ein Verrückter der Frauen isst und dann an seinen eigenen Hund verfüttert wird, ist einfach ein anderes Kaliber als das was ich als wahrscheinlich recht durchschnittlicher Kinobesucher bisher gesehen habe. Ich hielt John Carpenters "Vampire" bis jetzt für das Härteste, was ich bisher gesehen habe, völlig unerwartet muss ich meine Liste heute abend neu ordnen.
Mickey Rourke ist zwar großartig und auch sonst hat der Film Unglaubliches zu bieten aber Weicheier wie ich sollten sich gut überlegen ob sie sich ihr Gemüt derart beschmutzen lassen wollen. Was Kino so alles mit einem anstellen kann.... auch wiederum toll!

Fantastic Four (2005)

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Schade ums Geld

20.07.2005

Langweiliger gehts nicht! Hollprige Effekte, hölzerne Schauspieler und eine Story zäh wie Mehlpampe. Kann man sich sparen!

Krieg der Welten

weitere Infos zu diesem Film | 19 Forenbeiträge

Positiv überrascht

16.07.2005

Warum so schlechte Kritiken? Spielbergs Film ist ein überzeugender Gegenentwurf zu den vielen Special-effects-Schlachten die ich in letzter Zeit gesehen habe. Im Vordergrund steht immer die Story und die ist für einen so heftig beworbenen Blockbusterfilm überraschend lebensnah und düster. Tom Cruise als väterlicher Versager und auch Dakota Fanning als zu früh erwachsen gewordene und leicht neurotische Tochter liefern überzeugende schauspielerische Leistungen ab. Auch die Reaktion der Menschen auf die Alien-Invasion ist von der anfänglichen Neugier bis zur sinnlosen Schlacht um ein funktionierendes Auto nachvollziehbar dargestellt. Abgesehen davon ist "Krieg der Welten" tolles Spannungskino das wie schon "Der weiße Hai" oder "Duell" raffiniert mit den eigenen Ängsten spielt. Höchstbewertung von meiner Seite und Unverständnis für so viel Spielberg-Cruise-Bashing!

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

weitere Infos zu diesem Film | 13 Forenbeiträge

Hoffentlich kommen nicht noch mehr....

17.06.2005

....Star Wars Filme, ich würde mir die sonst wahrscheinlich auch noch ansehen und mich jedesmal wieder ärgern. Da hat man sich unzählbar oft an Episode IV bis VI erfreut und wird dann mit so ranzigen Computerbildern und Schauspielern, die sich ( mit Ausnahme von Hayden Christensen, der ist glaube ich wirklich an seinem schauspielerischen Limit)weit unter Wert verkaufen, belästigt. Nach der miesen Softpornoästhetik von Episode II ist man aber schon dankbar, das Darth Vaders Umhang nicht pinkfarben ist. Bloß nicht ansehen!

Sahara - Abenteuer in der Wüste

weitere Infos zu diesem Film | 3 Forenbeiträge

Endlich wieder Steve Zahn!

17.06.2005

Seit "Out of sight" habe ich darauf gewartet, Steve Zahn wieder im Kino zu sehen. Es hat sich gelohnt: Sahara ist ein schöner Abenteuerfilm in dem ich mich keine Minute gelangweilt habe. Matthew McConnaughey und Steve Zahn als perfekt eingespieltes Schatzsucherteam können es locker mit Harrison Ford aufnehmen!

Batman Begins

weitere Infos zu diesem Film | 10 Forenbeiträge

That´s entertainment!

16.06.2005

Hervorragende Schauspieler, ein perfektes Drehbuch und tolle Special Effects, die sich nie in den Vordergrund drängen: So muss Blockbusterkino aussehen. Nur Katie Holmes und die unscharfe und zu laute Wiedergabe des Films im Ufa-Palast am Hauptbahnhof haben den Filmgenuss getrübt. Was findet Tom Cruise nur an Ihr, er war mit Nicole Kidmann verheiratet!

Neue Kinofilme

Ad Astra – Zu den Sternen

Kino.