Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29

12.324 Beiträge zu
3.650 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 13 Beiträge von Dirk68

Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Stirb endlich!

27.12.2013

Es wird immer schlechter! Ein Menge Actionsequenzen, aber wahrscheinlich 100% CGI und somit kraft- und saftlos.Routinierte Auftragsarbeit. Abtreten bitte!

Only God Forgives

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

Keine Durchschnittsware!

27.12.2013

Verglichen mit "Drive" deutlich mutiger und für ein "erwachsenes" Publikum, welches im Kino gerne, siehe Lynch, abwechslungsreich und intensiv unterhalten werden möchte. Die Besetzung ist durchgehend perfekt. Anschauen!

The Counselor

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

Unterschätzt

16.12.2013

Der rasant geschnitte Trailer führt den Zuschauer in die Irre. Der Film ist ziemlich gut geworden, er lässt sich Zeit und zeigt detailgenau und somit wahnsinnig spannend wie die Welt des Counselors zusammenbricht. Es gibt eine handvoll Szenen, die in die Filmgeschichte eingehen werden, hier sei nur Cameron Diaz, die fiese Drahtschlingenkonstruktion sowie das Schicksal der armen Penelope Cruz genannt (und dessen Botschaft an den leidenden Fassbender). Selbst die Action, hier meist Schusswechsel, ist old fashioned gefilmt und kommt unglaublich realistisch rüber. Bild und Schnitt sind vom genialen Team aus Hannibal und Gladiator und absolut traumwandlerisch. Die Musik erfrischend und saucool. Mit Christian Bale in dieser Rolle wäre es ein Meisterwerk, an Fassbender muss man sich noch gewöhnen.

Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger

weitere Infos zu diesem Film | 7 Forenbeiträge

Unbedingt ansehen!

17.01.2013

Für mich einer der Top 3 Filme 2012! Wunderbar!

James Bond 007 - Skyfall

weitere Infos zu diesem Film | 8 Forenbeiträge

Würdiges Jubiläum!

17.01.2013

Was war das für ein Spaß! Grandios und unvergesslich.

Django Unchained

weitere Infos zu diesem Film | 6 Forenbeiträge

Theater

17.01.2013

Und wieder eine Fingerübung von QT. Teilweise erinnert die Inszenierung an ein Theaterstück. Mir hat der Film gut, aber nicht sehr gut gefallen. Sehenswert, witzig, aber auch schnell wieder vergessen und leider kein Meilenstein geworden.

Der große Crash - Margin Call

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

Na also,

20.10.2011

es gibt noch gute Filme! Absolut kurzweilig und empfehlenswert.

Hell

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Großes Kino?

20.10.2011

Hell ist völlig überbewertet. Das letzte Drittel ist konsequentes Spannungskino und fesselnd gefilmt und geschnitten. Aber bis dahin hat es Fehlbaum nicht geschafft, sein Publikum mitfiebern zu lassen. Abgesehen von dem abgegriffenen Thema, sehe ich selbst formal keine durchgängig neuen Aspekte. Ein bis zwei gröbere Effekte zu Beginn und der Film wäre bei Horror-/Slasherfans noch mit einem "Befriedigend" durchgegangen.
Habe auch keine Lust mehr auf deutsche "Versuche" auf diesem Gebiet, das Genre sollte inzwischen jeder beherrschen.

Gladiator

weitere Infos zu diesem Film | 10 Forenbeiträge

Hier haben..

18.10.2010

..alle Beteiligten ihr Bestes gegeben. Und Hans Zimmer sich zum Glück wieder neu erfunden...ein klasse Film.

Eyes Wide Shut

weitere Infos zu diesem Film | 12 Forenbeiträge

Es gibt wenig Filme,

18.10.2010

bei denen ich mich nicht entscheiden kann, ob ich sie gut oder schlecht fand (Betty Blue, Joe Black, Der Pate (ja, Der Pate!). Dieser hier bekommt von mir ein "sehenswert", jedoch nur alle 10 Jahre einmal und das ist wiederum kein sehr gutes Zeichen...aber Kubrick verdient Milde...

Neue Kinofilme

Ad Astra – Zu den Sternen

Kino.