Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 21 Beiträge von DaisyJean

Igby

weitere Infos zu diesem Film | 8 Forenbeiträge

Schön schwarz

27.11.2009

Ich muss sagen: manchmal tut es gut, sich richtig böse Filme anzugucken--und IGBY gehört mit Sicherheit dazu. Zum Ende hin vielleicht etwas lang, aber immer mit gallebitterem Beigeschmack. Grandios: Susan Sarandon als eiskalte Mutter mit Mut zur Hässlichkeit.

Harry Potter und der Halbblutprinz

weitere Infos zu diesem Film | 8 Forenbeiträge

Such a shame

27.11.2009

Was ich wirklich bitter fand--warum hat Narcissa Malfoy so einen winzigen Auftritt? Da heuert man schon eine so grandiose Schauspielerin wir Helen McCrory an und beschneidet die Rolle auf 2 Minuten? Sooo unwichtig ist die Rolle im 6.Teil der Saga übrigens nicht... schade drum!

The Dead Girl

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Superb

17.09.2009

Warum in aller Welt kommen solche Filme hier nie in die Kinos??? Wäre er mir nicht durch die illustre besetzung als DVD aufgefallen, hätte ich ihn wohl nie gesehen. Und es ist ein grosser Film von einer vielversprechenden Regisseurin. Fünf Episoden voller Schmerz, Angst, Hoffnung und dem Versuch, das Leben weiterzuleben oder es zu ändern. Grandiose Darstellerleistungen, von allen. Mary Beth Hurt zeigt einmal wieder, dass es eine Schande ist, sie nicht öfter auf der Leinwand zu sehen. Authentisch und unter die Haut gehend!!!

Als das Meer verschwand

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

Grandios

17.09.2009

Ein mir zunächst völlig unbekannter Film, durch Zufall über eine Empfehlung gesehen...und sofort geliebt! Tolle Schauspieler und eine stringente, wenn auch teilweise verschachtelte Handlung garantieren Spannung und Anteilnahme zugleich. Das Ende schmerzt immens, in jeder Hinsicht. Mehr davon!

Paris, je t'aime

weitere Infos zu diesem Film | 8 Forenbeiträge

Simplement excellent!

15.09.2009

Toller Film, tolle Regisseure, tolle Darsteller, tolle Stadt....Sehr fantasievoll gestaltet, sehr abwechslungsreich und sehr spannend. Chapeau!
Mein Favorit: die Episode "Bastille" (Isabel Coixet) mit Miranda Richardson.

Machtlos

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Verstörend

15.09.2009

Ich fand den Film extrem verstörend, da man zum einen nie genötigt wird, sich auf eine bestimmte Seite zu stellen (und somit echt ratlos wird) und zum anderen Einblick in die Schattenseite unseres "Sicherheitssystems" bekommt. Unbedingt empfehlenswert!
Ausserdem markiert es wieder einen kleinen aber feinen Punkt in Meryl Streeps aktueller Reihe "wie personifiziere ich eine unsympathische Figur?".

Todeszug nach Yuma

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Western DeLuxe

15.09.2009

Grandioser Film, tolle Darsteller, gute und bewegende Story...ein klassischer Western, wie man ihn schon lange nicht mehr gesehen hat!!!

Saved - Die Highschool Missionarinnen

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Intelligent

15.09.2009

Sehr witzige und böse Story, super Darsteller!!! Lohnt sich, auch wenn der Film eher unbekannt ist!

Michael Clayton

weitere Infos zu diesem Film | 9 Forenbeiträge

Tom Wilkinson

15.09.2009

ENDLICH ist dieser grandiose Schauspieler einmal geehrt worden (Oscar)....es wurde auch Zeit!!!! Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an: grandioser Film, gute Geschichte, aufwühlend umgesetzt.

Der Nebel

weitere Infos zu diesem Film | 7 Forenbeiträge

Spannend

15.09.2009

Der Film an sich--ok. Recht spannend, wobei ich es sehr schade fand, dass man die Monster so früh sah, sie wirkten zudem eher unecht. Grandios: Marcia Gay Harden als Bibelfanatikerin!!! Und das Ende: sehr, sehr mutig und ungewöhnlich. Dazu noch die überirdische Musik von Dead Can Dance...wow.

Neue Kinofilme

Jim Knopf und die wilde 13

Kino.