Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Zettl

Zettl
D 2012, Laufzeit: 109 Min., FSK 0
Regie: Helmut Dietl
Darsteller: Michael "Bully" Herbig, Senta Berger, Dieter Hildebrandt, Karoline Herfurth, Ulrich Tukur, Harald Schmidt, Götz George, Dagmar Manzel, Sunny Melles
>> wwws.warnerbros.de/zettl

Meine Meinung zu diesem Film

Ein schöner Mist
observer (198), 03.02.2012

Ich befürchtete ja bereits bei der Ankündigung Schlimmstes. Nun im leeren Kino gewesen - und einen schönen Quark gesehen. Pointen gibt es praktisch keine, diese Berlin-Satire (oder was immer das sein soll) ist so elend schlecht konzipiert, dass man nur raus und weg will (und Alternativen gibt es im Kino ja derzeit reichlich: ARTIST, DRIVE, DESCENDANTS, DAME KÖNIG..). Eins ist nun offensichtlich: ein Großteil von Dietls Reputation bezüglich MONACO FRANZE und KIR ROYAL geht wohl auf das Konto Patrick Süskinds, der für ZETTL nicht eine Silbe schrieb. Besonders beschädigend wirkt der Film für die versammelte Schauspielerriege, die hier in einem Maße verheizt wird, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Zusammen mit DER ROTE BARON und STARKE ZEITEN (kennt den noch jemand?) eine der größten deutschen Gurken aller Zeiten!

Kino.

Hier erscheint die Aufforderung!