Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
24 25 26 27 28 29 1
2 3 4 5 6 7 8

12.386 Beiträge zu
3.677 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

XXY
ARG 2007, Laufzeit: 87 Min., FSK 12
Regie: Lucia Puenzo
Darsteller: Ricardo Darín, Inés Efron, Martín Piroyansky

Meine Meinung zu diesem Film

Sehr sehenswert !
Schnulle (4), 03.08.2008

Dieser Film hat mich sehr berührt, seine Darsteller spielen sehr intensiv und ausdrucksstark in ihrer Mimik und Gestik. Er regt auch sehr zum Nachdenken an, da nicht alles geklärt und der Zuschauer nicht "belehrt" wurde über die Problematik. Der Film zeigte einen Lebensabschnitt und hat so einen intensiven Einblick gegeben in die Gefühlswelt eines Menschen beiderlei Geschlechtes.

Sehr gelungen !

Spitzendebut
Biggi (153), 08.07.2008

Der Film ist intensiv, berührend und glaubhaft dargestellt. Vor allem Inés Efron ist sehr gut besetzt, sie gibt alles. In dem ausdrucksvollen Gesicht des mir bislang unbekannten Stars Ricardo Darin kann ich gerne lesen, etwas mehr Sprache und Auseinandersetzung hätte ich jeoch vorgezogen. Weder die Eltern untereinander, noch die Eltern mit dem Kind, noch der angereiste Chirurg mit Frau konnten einen vernünftigen Satz zum Thema abgeben. Vielleicht ein Mittel, sich vollkommen auf die Hauptdarstellerin mit ihren Problemen, die sie mit ihrem Körper und der Reaktion der Umgebung darauf hat, zu konzentrieren. Insgesamt finde ich den Film sehr sehenswert. Auf weitere Filme von Lucia Puenzo bin ich gespannt.

Neue Kinofilme

Der Unsichtbare

Kino.