Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
1 2 3 4 5 6 7

12.419 Beiträge zu
3.696 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Wunder

Wunder
USA 2017, Laufzeit: 113 Min., FSK 0
Regie: Stephen Chbosky
Darsteller: Jacob Tremblay, Julia Roberts, Owen Wilson
>> www.wunder.studiocanal.de

Liebenswertes Familiendrama

Niemand ist normal
"Wunder" von Stephen Chbosky

Auggie (Jacob Tremblay) ist mit Deformationen im Gesicht zur Welt gekommen. Jahrelang wuchs er abgeschottet in seiner Familie auf, doch nun soll er an eine öffentliche Schule gehen, wo natürlich mit Hänseleien und Ausgrenzung zu rechnen ist.

Stephen Chbosky transportiert mit seinem Film „Wunder“ eine zutiefst liebenswerte und humanitäre Botschaft. Die Verfilmung eines Romans von R.J. Palacio handelt vom familiären Zusammenhalt, von der schwierigen Suche, die richtigen Freunde zu finden und von der Andersartigkeit eines jeden Einzelnen, die man ebenso gut als dessen Besonderheit interpretieren könnte. Hier wird zwar mit den Emotionen des Publikums gespielt, aber das Drehbuch ist komplex genug für tiefgründige Unterhaltung.

Heartland Film 2017: Truly Moving Picture Award

(Frank Brenner)

Kino.

Hier erscheint die Aufforderung!