Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11

12.506 Beiträge zu
3.751 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Wild Things
USA 1998, Laufzeit: 113 Min.
Regie: John McNaughton
Darsteller: Matt Dillon, Neve Campbell, Denise Richards, Kevin Bacon, Bill Murray

Meine Meinung zu diesem Film

Miami Babes
Kinokeule (541), 27.07.2007

Der Film startet wie eine dieser Teenager Filme, in dem sich das Cheerleader Girl in den attraktiven Lehrer verguckt. Nach einer (angeblichen?) Vergewaltigung und dem anschließenden Prozess entstehen viele Verwicklungen und der Film ändert permanent seine Richtung. Zu unterscheiden, wer hier Opfer und Täter ist, ist bald nicht mehr möglich. Na ja, die Opfer sind schon als Tote auszumachen, obwohl??..

Die Auflösung des Filmes wird angeblich im Abspann gezeigt. Die Wendungen sind aber so grotesk, dass es schwer fällt dem Gezeigten zu vertrauen.

Gerne wird der Film auch als Erotik-Thriller angepriesen. Ob er das erfüllt, liegt im Auge des Betrachters. Manches, wie die überschäumende Autowäsche wirken sehr klischeehaft und sind den entsprechenden Männermagazinen entliehen. Die Außenaufnahmen aus den Everglades und die Krokodile sind allerdings schön anzuschauen. Der ganze Film wirkt auf mich zu gewollt, unwirklich und sehr konstruiert.

(2 Sterne)

Neue Kinofilme

Violent Night

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!