Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15

12.345 Beiträge zu
3.661 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Wild Tales

Wild Tales - Jeder dreht mal durch!
Argentinien, Spanien 2014, Laufzeit: 122 Min., FSK 12
Regie: Damián Szifrón
Darsteller: Liliana Ackerman, Luis Manuel Altamirano García, Alejandro Angelini
>> wild-tales.de

Meine Meinung zu diesem Film

Durchgedreht
Nick (40), 21.01.2015

5 ziemlich verrückte Geschichten, aneinandergereiht und ohne Bezug zueinander, ein bunter Kurzfilmabend, gewissermaßen. Die Stories sind originell, mit lakonischem Witz und haben ein paar überraschende Wendungen, vor allem die Hochzeitsgeschichte - die Hochzeitsfeier ist noch deutlich verrückter als in `Melancholia`. Letztlich gehts darum, dass Vorgänge, die harmlos und alltäglich anfangen, eskalieren, weil die handelnden Personen ihre Emotionen (vor allem die aggressiven) voll ausleben und einfach durchdrehen. So ungefähr wie einen Sportwagen mit kaputten Bremsen eine Bergstraße herunterfahren. Ein Film, den man sich ohne Reue anschauen kann.

Super Kino!
woelffchen (583), 13.01.2015

Wie das Leben manchmal so spielt! Man kommt in eine Extremsituation, und schon geht das Temperament mit einem durch - oder nicht? Hier werden in einigen Episoden Menschen gezeigt, die zunächst einmal was ganz Alltägliches erleben - dann aber nimmt die Sache Fahrt auf und entwickelt sich immer extremer. Die Ergebnisse sind verblüffend und sehenswert, jedoch nicht immer zur Nachahmung zu empfehlen. Wenigstens nicht alle. Jenseits von Moral und Verstand regiert meistens das Gefühl, und auf das sollte man sich dann besser nicht verlassen. Doch sehen Sie sich diesen Streifen selbst an! Mich hat er begeistert - besonders die Hochzeitsgeschichte.

Neue Kinofilme

Auerhaus

Kino.