Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Videodrome

Videodrome
Kanada 1982, Laufzeit: 84 Min.
Regie: David Cronenberg
Darsteller: James Woods, Deborah Harry, Sonja Smith, Peter Dvorsky

Kurzinfo: Der Fernsehmacher Max lebt von Sex- und Gewaltfilmen. Als er auf ein neues Format namens "Videodrome" stößt, verwandelt er sich endgültig in ein Monster. Virtuoser Mix aus Mediensatire und Horrorfilm, mit dem David Cronenberg höchst komplex angebliche Wirkungsweisen, Storylines und Stilelemente des modernen Gruselkinos torpediert. Der Film kam in Deutschland nie in die Kinos, sondern wurde 1985 erstmals auf Video herausgebracht. (jl)

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!