Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Vicky Cristina Barcelona

Vicky Cristina Barcelona
USA/E 2008, Laufzeit: 96 Min., FSK 6
Regie: Woody Allen
Darsteller: Scarlett Johansson, Penélope Cruz, Rebecca Hall, Javier Bardem, Patricia Clarkson, Kevin Dunn, Chris Messina, Zak Orth, Carrie Preston, Pablo Schreiber

Kurzinfo: Woody Allen widmet sich in diesem leichten Drama der Liebe in allerlei Facetten. Zwei Amerikanerinnen, die eine liebt und lebt spontan, die andere eher gediegen und analytisch, stoßen auf den (Lebens-)Künstler Juan Antonio (Javier Bardem). Juans Ex-Frau (Penélope Cruz) hat in dem Techtelmechtel allerdings auch noch was mitzureden. Woody Allen zeigt sich vor allem vom vermeintlich emotional intelligenten Schubladendenken genervt und nimmt Amor-Hobbypsychologie und Analysen ins Sachen Erotik auf die Schippe. Dabei liefert er Alternativen und Antworten auf so manche Probleme in Sachen Liebe – aber das Patentrezept bleibt, zum Glück, aus. (he)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!