Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Tron: Legacy

Tron: Legacy
USA 2010, Laufzeit: 125 Min., FSK 12
Regie: Joseph Kosinski
Darsteller: Garrett Hedlund, Olivia Wilde, Jeff Bridges, Michael Sheen, Bruce Boxleitner

Stylische Fortsetzung eines SciFi-Klassikers

Sexy Disney
„Tron: Legacy“
von Joseph Kosinski

Programme sind auch nur menschlich, wie Computerspezialist Sam Flynn (Garrett Hedlund) erfahren muss, als er den Spuren seines Vaters, Kevin Flynn (Jeff Bridges), in die Matrix folgt. Dort herrscht Clu, Kevins Alter Ego, und lässt Programme und, falls mal einer reinschaut, User gegeneinander antreten. Sam begibt sich auf die Suche nach seinem Vater und nach einem Portal nach draußen. Noch nie war ein Disney-Film so sexy: Der Film taucht die TRON-Welt von 1982 in ein atemberaubendes, neonfarbenes Universum, in dem sich die Helden durch stylische Retro-Designs kämpfen. Noch nie war die Leinwand so tief wie in dieser 3D-Produktion! Und Daft Punk, die seit 2005 kein Studioalbum herausgebracht haben, ergötzen sich an knarzenden Sounds aus der Vergangenheit. Eine gelungene Ode, die zugleich neue Standards setzt.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!