Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29

12.324 Beiträge zu
3.650 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Trash

Trash
Großbritannien, Brasilien 2014, Laufzeit: 114 Min., FSK 12
Regie: Stephen Daldry, Christian Duurvoort
Darsteller: Rickson Tevez, Eduardo Luis, Gabriel Weinstein, Martin Sheen, Rooney Mara
>> www.trash-film.de/

Tragikomisches Jugendabenteuer

Fundstück
„Trash“
von Stephen Daldry und Christian Duurvoort

Am Stadtrand von Rio de Janeiro liegt eine Müllkippe. Die drei Freunde Raphael (Rickson Tevez), Gardo (Eduardo Luis) und Rato (Gabriel Weinstein) durchwühlen den Müll tagein tagaus nach Wertstoffen, von deren Verkauf sie sich ihre Existenz sichern. Als sie dabei ein Portemonnaie finden, zeigt die örtliche Polizei reges Interesse an dem Fundstück. Das erscheint den Jungen verdächtig, und so ermitteln sie auf eigene Faust. Ein Geistlicher (Martin Sheen) und seine Begleiterin (Rooney Mara) sind schon bald die einzigen, denen sie noch vertrauen können.

Das Ende irritiert, ansonsten erzählt das Regieteam Stephen Daldry und Christian Duurvoort ein wendungsreiches und um Realismus bestrebtes Jugendabenteuer, in dem vor allem das Spiel der drei jungen Hauptdarsteller überzeugt.

Filmfest Rom 2014: BNL People's Choice Award, Stephen Daldry

(Carla Schmidt)

Neue Kinofilme

Downton Abbey

Kino.