Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.562 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Trade - Willkommen in Amerika
USA/Deutschland 2007, Laufzeit: 120 Min., FSK 16
Regie: Marco Kreuzpaintner
Darsteller: Kevin Kline, Cesar Ramos, Alicja Bachleda, Paulina Gaitan, Marco Perez, Zack Ward, Linda Emond, Kate Del Castillo, Tim Reid, Pasha D. Lychnikoff

Ein 13jähriges Mädchen wird in Mexico City von Kinderhändlern entführt. Sein Bruder Jorge macht sich gemeinsam mit dem desillusionierten Cop Ray auf die Suche.

Die Modeerscheinung, Geschichten um Globalisierungsopfer ins Krimi- oder Abenteuergewand zu kleiden, traf in letzter Zeit vor allem den schwarzen Kontinent. Mit diesem Thriller thematisiert Marco Kreuzpaintner („Sommersturm“) Online-Kinderhandel und den Prostitutionssumpf an der mexikanisch-amerikanischen Grenzwüste: Die Suche des jugendlichen Kleinganoven nach seiner Schwester geht einher mit dem Schicksal einer Polin, die illegal einwandert und in die Fänge von gewissenlosen Zuhältern gerät. Mehrere Opfer-, aber auch Täterschicksale kreuzen sich auf diesem Trip, der sich über Stationen der Hölle zu nähern scheint. Kreuzpaintner erhöht die Inszenierung seines Dramas mitunter ins Sakrale, was er durch die frech-entspannte Annäherung zwischen Jorge und Ray (Kevin Kline) aufzulockern sucht.

(Carla Schmidt)

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!