Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13

12.418 Beiträge zu
3.695 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Guard - Ein Ire sieht schwarz

The Guard - Ein Ire sieht schwarz
IRL 2011, Laufzeit: 96 Min., FSK 16
Regie: John-Michael McDonagh
Darsteller: Don Cheadle, Brendan Gleeson
>> www.guard-derfilm.de/

Meine Meinung zu diesem Film

Mehr sein..
Das Auge (297), 28.01.2012

..als schein. Dies trifft auf den Film und seine Hauptfigur, einen irischen Polizisten mit Konsequenz, Härte und einer sehr hintergründigen Art, Freundschaft zu zeigen. Er wirkt oft wie ein tumber Dorftrottel, aber ist intelligent, zäh, konsequent und unbestechlich. Don Cheadle als Buddy, das ist erst sehr konträr, allerdings ähneln die beiden sich in ihren Haltungen doch mehr, als die Dialoge mit Witz und Esprit zunächst erwarten lassen. Dabei einige interessante Bösewichte, leichte Mädels und viel Landschaft und Whiskey.
Sehr sehenswert.

Kino.

Hier erscheint die Aufforderung!