Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Suffragette - Taten statt Worte

Suffragette - Taten statt Worte
Großbritannien 2015, Laufzeit: 106 Min., FSK 12
Regie: Sarah Gavron
Darsteller: Carey Mulligan, Helena Bonham Carter, Meryl Streep u.a.
>> www.suffragette-film.de

Meine Meinung zu diesem Film

Vor hundert Jahren
Raspa (386), 22.09.2016

Das Wort "solide", mit welchem Woelffchen den Film charakterisiert, trifft es ziemlich genau. Obgleich man nicht bestreiten kann, dass die Thematik in vielen Ländern auch heute noch von brennender Aktualität ist, fand ich die Umsetzumg ein wenig fernsehspielhaft und holzschnittartig. Die Charaktere wirken etwas typenhaft, jede(r) steht für eine bestimmte gesellschaftliche Position oder Einstellung. So verfolgt man das Geschehen interessiert, ohne aber allzu sehr gepackt zu werden.

Geschichtsstunde
woelffchen (597), 07.02.2016

Mal wieder eine interessante Nachhilfestunde in Geschichte. Der Kampf der Frauen in England nach der Jahrhundertwende um das allgemeine Wahlrecht und um die gesetzliche Verbesserung ihrer Rechte. Alles in allem ein solider Film mit engagierten Schauspielern – sowohl weiblichen Kämpferinnen als auch männlichen Konservativen und einem spannenden, wenn auch vorhersehbaren Plot. Trotzdem: sehenswert!

Neue Kinofilme

Back to Black

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!