Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23

12.413 Beiträge zu
3.691 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Sucker Punch

Sucker Punch
USA 2011, Laufzeit: 109 Min., FSK 16
Regie: Zack Snyder
Darsteller: Emily Browning, Abbie Cornish, Jena Malone, Vanessa Hudgens, Jamie Chung, Oscar Isaac, Carla Gugino, Jon Hamm, Scott Glenn, Vicky Lambert, Malcolm Scott
>> www.SuckerPunch-derFilm.de

Bleihaltiges Pixel-Abneteuer

Girlie-Power
„Sucker Punch“ von Zack Snyder

Nachdem Zack Snyder 2004 mit „Dawn oft the Dead“ den Zombiefilm wieder schmackhaft gemacht hat, mit dem archaischen Digitalepos „300“ Jungen-Herzen schneller schlagen ließ, sich mit „Watchmen“ inspiriert vor der Comicvorlage verbeugte und sich kurzzeitig auch mal auf Kinderkost verlegte („Die Legende der Wächter“), liefert der Regisseur jetzt wieder Männerware. Allerdings zurückgenommen, Snyder beugte sich der Zensur und schnitt sein bildgewaltiges Pixel-Abenteuer auf Jugendfrei zurecht. Ein vergleichweise zahmes Fantasy-Abenteuer für junge Männer also.

Eine junge Frau namens Babydoll versucht darin ihren Peinigern in der Psychiatrie zu entkommen, indem sie sich in eine Fantasie-Welt versetzt, in der sie mit vier Genossinnen bleihaltig gegen das Unrecht vorgeht. Girlie-Power im düsteren, digitalen Gothic-Rahmen.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

I Still Believe

Kino.