Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Stirb langsam 4.0
USA 2007, Laufzeit: 129 Min., FSK 16
Regie: Len Wiseman
Darsteller: Bruce Willis, Justin Long, Timothy Olyphant, Maggie Q, Jeffrey Wright, Mary Elizabeth Winstead, Yancey Arias, Yorgo Constantine

Flotter Actioner

Dauergrinsen
„Stirb langsam 4.0“
von Len Wiseman

Hochhaus, Flughafen, New York – die (an sich bedauerliche) Tendenz der „Die Hard“-Macher, den Ort des Geschehens und damit den Machtspielbereich der Bösen auszudehnen, wird auch hier originell weitergesponnen: Die gesamten USA sind jetzt Ziel von Online-Terroristen, und mitten drin Old-School-Bulle McClane, der mit den Gegnern bewährt mal Katz, mal Maus spielt.

Die schlechten Nachrichten: Ein zu junger Schurke (Timothy Olyphant) ohne Charisma und allzu überbordende Over-the-Top-Action zum Finale. Ansonsten aber fliegen dem Fan nonstop Kugeln und Blech um die Ohren, Bruce Willis (52) scheint so gut aufgelegt wie seit Teil 1 (1988) nicht mehr und nietet bewährt Sprüche klopfend und zunehmend verschrammt die Gegner um, dass man aus dem Dauergrinsen nicht mehr raus kommt. Dafür: Dankeschön.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!