Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11

12.506 Beiträge zu
3.751 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Stephen King's Thinner - Der Fluch
USA 1996, Laufzeit: 92 Min.
Regie: Tom Holland
Darsteller: Robert John Burke, Joe Mantegna, Michael Constantine, Lusinda Jenney

Meine Meinung zu diesem Film

Die Spezialdiät
Kinokeule (541), 07.08.2007

Der Rechtsanwalt Billy überfährt mit dem Auto eine Zigeunerin und wird von deren Vater mit dem Fluch belegt, immer dünner zu werden. Da Billy selbst 300 Pfund wiegt, scheint ihm das zunächst willkommen zu sein, aber schon bald wird es ungemütlich, als er pro Woche 20 Pfund verliert.

Besonders für das Make-Up war der Film eine Herausforderung und Billy im Fat-Suit sieht auch ganz gut aus. Leider scheitert die Darstellung des dünnen Billy kläglich. Das Budget des Filmes ließ wohl keine realistische Darstellung des auf 100 Pfund abgemagerten Billy zu.

Die Story an sich ist sehr lächerlich und der Film würde eher in eine Mystery Fernsehserie wie Akte X passen. Der Stoff reicht auch beiweiten nicht für 90 Minuten. Genreübliche handwerkliche Mängel und ein holpriges Drehbuch erschweren den Genuss.

(2 Sterne)

Neue Kinofilme

Violent Night

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!