Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13

12.418 Beiträge zu
3.695 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Sherlock Holmes: Spiel im Schatten

Sherlock Holmes: Spiel im Schatten
USA 2011, Laufzeit: 128 Min., FSK 12
Regie: Guy Ritchie
Darsteller: Robert Downey Jr., Jude Law, Jared Harris, Noomi Rapace, Rachel McAdams
>> wwws.warnerbros.de/sherlockholmes2/index.html

Meine Meinung zu diesem Film

Mit Hut, Witz und Pistole
Das Auge (297), 14.01.2012

Die Vorfreude nach dem gelungenen ersten Teil war groß und wurde nicht enttäuscht. Die Fallbearbeitung erstreckt sich über London selbstverständlich, Frankreich, Deutschland und die Schweiz. Das Zeitalter wird in sehr stimmungsvollen Landschafts- und Stadtpanoramen sowie Kostümen eingefangen. Die Buddys Holmes und Watson werden ergänzt durch Weggefährten, bei denen insbesondere Frau Rapace als Zigeunerin überzeugend auftritt (damaks sagte man noch nicht Sinti oder Roma).
Sehenswert mit Prädikat.

Sehenswert
nate (49), 01.01.2012

Der zweite Teil kann sich durchaus mit dem sehr gelungenen ersten Film messen. Mr. Ritchie gelingt ein weiterer, ungewöhnlicher Blockbuster. Die Story ist nicht unintelligent, die Effekte und Action wohl dosiert, sodass es einem nicht zu anstrengend wird. Daumen hoch für das ungewöhnlich ruhige und mordsspannende Finale. Ein großes Lob auch an alle Darsteller, allen voran der charismatische Robert Downey Jr.! Ein Highlight ist der zweite Mr. Holmes, Sherlocks Bruder verkörpert von Stephen Fry.
Was diesen Film aber wirklich von anderen Action-Schinken hervorhebt sind die rasanten, witzigen Wortgefechte zwischen Sherlock Holmes und Dr. Watson!
4 Sterne

Kino.

Hier erscheint die Aufforderung!