Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

12.459 Beiträge zu
3.717 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Sag nicht wer du bist

Sag nicht, wer du bist
Kanada, Frankreich 2013, Laufzeit: 99 Min., FSK 16
Regie: Xavier Dolan
Darsteller: Xavier Dolan, Pierre-Yves Cardinal, Evelyne Brochu
>> www.sagnichtwerdubist-film.de

Ungewöhnlicher Erotik-Thriller

Anspannung
Sag nicht, wer Du bist!“ von Xavier Dolan

In Cannes wurde gerade mit „Mommy“ der fünfte Film des 25-jährigen Regisseurs Xavier Dolan gefeiert, da schafft es der Vorgänger doch noch in die Kinos: Nach dem Tod seines Liebhabers fährt Tom (Xavier Dolan) zur Farm von dessen Familie. Mutter Agathe (Lise Roy) freut sich über den Besuch, weiß aber nicht, dass ihr Sohn schwul war. Der ältere Bruder Francis (Pierre-Yves Cardinal) tut alles, damit das so bleibt. Zugleich nötigt er Tom, um seiner Mutter Willen zu bleiben. Aus der latent gewalttätigen Situation erwächst langsam eine erotisch aufgeladene Aggression.

Dolan findet ganz neue Ausdrucksmittel für das Genre des Erotik-Thrillers: Betont langsam und realistisch erzählt und unterstützt von subtiler Charakterzeichnung entfaltet er ein angespanntes Beziehungsgeflecht.

(Christian Meyer)

Neue Kinofilme

Sing – Die Show deines Lebens

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!