Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Rückkehr ans Meer
Frankreich 2009, Laufzeit: 88 Min., FSK 12
Regie: François Ozon
Darsteller: Isabelle Carré, Louis-Ronan Choisy, Pierre Louis-Calixte

Nach dem Tod ihres Junkie-Freundes sucht eine junge, schwangere Frau neue Perspektiven und zieht sich zurück ans Meer.

Mousses Freund stirbt an einer Überdosis Heroin, sie ist in der achten Woche schwanger. Die gutsituierte Familie des Toten wünscht das Baby nicht. Als sich Mousse (Isabel Carré), unentschlossen und auf Methadon, in ein Haus am Meer zurückzieht („Le Refuge“ ist der Originaltitel des Films), bekommt sie schon bald Besuch von Paul (Louis-Ronan Choisy), dem schwulen Bruder des Verstorbenen. Er entwurzelt, sie verloren: Gemeinsam verbringen sie ihre Tage im sonnigen Exil. Während sie sich zunehmend zu ihm hingezogen fühlt, bändelt Paul mit einem Einheimischen an. François Ozon („Die Zeit die bleibt“) liefert ein stilles Psychogramm zweier einsamer Seelen, das seine Protagonisten zärtlich portraitiert.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!