Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Picknick mit Bären

Picknick mit Bären
USA 2014, Laufzeit: 104 Min., FSK 0
Regie: Ken Kwapis
Darsteller: Robert Redford, Nick Nolte, Emma Thompson
>> www.picknickmitbaeren.de/

Meine Meinung zu diesem Film

Behäbig
Raspa (354), 02.08.2016

Aufgrund der Kritik von "mobile" habe ich mir auch die DVD ausgeliehen. Ich kann verstehen, warum der Film nicht lange im Kino lief. Er hat in seiner bedächtigen linearen Erzählweise etwas recht Altmodisches. Warum ich ihn dennoch ganz gerne angesehen habe, das liegt an den beiden alten Herren, besonders an dem knorrigen Nick Nolte, der den vom Leben gebeutelten Ex-Alkoholiker sehr überzeugend verkörpert, nicht zuletzt dank seiner dunkel-kehligen Stimme. Insgesamt also ein Film, den man sich milde amüsiert mal ansehen kann, mehr aber auch nicht.

Für Wanderfreunde
mobile (158), 13.07.2016

Obwohl Robert Redford immer knittriger im Gesicht wird, sehe ich seine Filme nun fast noch lieber als früher. Als ich von der Verfilmung des Buches hörte, dachte ich mir schon, dass sich der Film auf den Teil der Geschichte beschränken wird, in dem Bill zusammen mit seinem alten Kumpel Katz den Trail erwandert. Das Buch ist in dieser Passage auch am stärksten. Man könnte auch sagen, dass der Film ein Best of des Buches ist und sogar besser. Denn das Buch fängt an langweilig zu werden, wenn die beiden Buddies nicht mehr zusammen sind.
Eine sehenswerte Komödie mit zwei genialen Schauspielern, die leider viel zu kurz im Kino lief, so dass ich mir nun die DVD ansehen musste.

Neue Kinofilme

Hello Again - Ein Tag für immer

Kino.