Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Personal Shopper

Personal Shopper
Frankreich 2016, Laufzeit: 110 Min., FSK 12
Regie: Olivier Assayas
Darsteller: Kristen Stewart, Lars Eidinger, Sigrid Bouaziz
>> www.personalshopper-film.de

Freigeistiger Suspense-Thriller

Sensible Sinnsuche
Personal Shopper“ von Olivier Assayas

In der Hoffnung, sie könne nach dessen Tod mit ihrem Zwillingsbruder in Verbindung treten, verweilt die Amerikanerin Maureen an seinem Todesort in Paris. Schon bald spürt sie Kontakt zu ihrem sensiblen Bruder, der vor seinem Tod ein Medium war. Ihren Lebensunterhalt verdient sie derweil widerwillig als Personal Shopper für einen Star. Während sie orientierungslos suchend in Paris lebt, nimmt ein unheimlicher Unbekannter (Lars Eidinger) per SMS mit ihr Kontakt auf…

Olivier Assayas dreht abermals mit Kristen Stewart, die den Film mit Bravour fast alleine bestreitet. Während ihre Figur den Halt zu verlieren droht, ergeht es dem Film mit seinen diversen Plots nicht anders und am Ende weiß man gar nicht mehr, wohin. Aber warum sollte es dem Zuschauer anders ergehen als der Protagonistin?

(Christian Meyer-Pröpstl)

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!